Gollum ist böse :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 8. Februar 2003.

  1. charly68

    charly68 Gast

    In welcher Beziehung stehen Gollum und Smeagol zueinander?
    Gollum redet ständig mit sich selbst, also haben wir diesen andauernden
    Kampf zwischen ihm und Smeagol. Gollum repräsentiert die harte, fiese und
    auch gewalttätige Seite des Charakters, die ihm geholfen hat, alleine in den
    Nebelbergen zu überleben. Smeagol ist die naive, kindliche und kriecherische
    Seite, die wesentlich seltener zu Tage tritt.

    der herr ist böse, jaja das ist er. töte ihn.......

    http://www.warnerbros.de/movies/herrderringe/
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kommt in dem Film nicht so zu Tage.

    Im "kleinen Hobbit" wird es genauer erzählt.

    Gollum und Smeagol sind zwei Hobbits,die beim Fischen den Ring finden.
    der eine von beiden erschlägt den Anderen, damit beginnt die Kraft des Ringes wieder zu wirken.
    der überlebende Hobbit trägt dann die Seelenqual mit dem Ring weiter.

    Dieses wird im Film durch die Zwisprache dargestellt.
     
  3. honoka

    honoka New Member

    >Gollum ist böse :)

    Du auch!;-)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    -->Du auch!;-)

    deshalb mag ich den kleinen auch :)
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Nenene Gollum und Smeagol sind ein und die selbe Person, der andere hieß Deagol. Deagol fand den Ring beim fischen, Smeaol wollte ihn haben als Geschenck zum Gebutstag, aber Deagol wollte den feinen, goldenen Ring für sich behalten. Da erschlug ihn Smeagol und nahm den Ring für sich, nach und nach wurde er immer seltsamer und wurde schließlich von seinem Volk verjagt. Schließlich landete er in den Nebelbergen. Gollum ist das "Monster" zu dem Smeagol duch den Einfluss des Rings wurde.
     
  6. Haegar

    Haegar New Member

    Genau so ist es...

    :)
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    gollum ist richtig süss der kleine. der gefällt mir. die kollegen müssen seine sprüche den ganzen tag anhören :))

    hab nicht mehr alle im kopf. muss mir den film nochmal reinziehen.
     
  8. deumel

    deumel New Member

    am besten war "...garstige Kartoffel." bin fast vom Kinosessel gerutscht
     

Diese Seite empfehlen