Goodies

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BSK, 19. April 2004.

  1. BSK

    BSK New Member

    Hallo!

    Mein Opa hatte auf seinem Powermac,
    so ein "Goodie", wo jedesmal wenn man
    den Papierkorb leerte, ein grünes Männchen erscheinte (aus dem Papierkorb) und sang bzw. ein Geräusch machte.

    Wo finde ich das?

    BSK
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Soso,
    ein grünes Männchen, das "erscheinte"...

    Na, wenn da mal nicht der Schein trog... :party:

    Ich habe leider noch nie was von dem Tool gehört... aber hört sich nett an. War das denn unter OS 9 oder OS X?

    Gruß
    aelgen
     
  3. oschi_mac

    oschi_mac New Member

    hallo,
    ja daran kann ich mich auch noch erinnern, das war "Oscar aus der Mülltonne" und lief unter Sys 7.x... (im englischen "Grouch" oder so ähnlich). :)
    Aber ob das noch unter X läuft weiss ich nicht und glaub' ich auch nicht, da man diese "Anwendung" mit ResEdit zu laufen bringen mußte (... soweit ich das in Erinnerung habe, jaja lang lang ist's her :embar: )


    Gruß
    oshi_mac
     
  4. BSK

    BSK New Member

    Ich hab 8.5 bzw. 8.6
    Müsste eigentlich bis Mac OS 9.x laufen,
    oder?

    Hat noch jemand das?
    Ist das Freeware?
     
  5. obrand

    obrand New Member

    Grünes Männchen......tztz und das schon am Nachmittag ;)
     
  6. BSK

    BSK New Member

    Wahnsinnig intelligentes Posting ;)
     
  7. obrand

    obrand New Member

    Ja ist mir einfach so raus gerutscht ... sorry :embar:
     
  8. BSK

    BSK New Member

    Ich hab herrausgefunden,
    dass es auf Englisch "Oscar the Grouch" heisst.

    Leider hab ich nichts gefunden,
    wo man es downloaden kann.

    BSK
     
  9. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

  10. BSK

    BSK New Member

    Danke!!!!!!
    Du bist ein Schatz!! :) :) :)
     
  11. turik

    turik New Member

    Lies das Readme!
    Dort steht, dass dieses Goodie den kleinen Familienmitgliedern NICHT gezeigt werden dürfe, weil die Kinder solchen Spass daran haben könnten, dass sie aus prurer Freude Ordner für Ordner in den Papierkorb ziehen, "Leeren" klicken und sich abgöttisch freuen am Gesang " b'caus it's trash!".
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja dem Oscar trauer ich auch hinterher, mein Mac SE kann das noch, beim Löschen sein Lied zu singen!

    Ich habe zuhause ein Iconset, mit dem man immerhin den Papierkorb tauschen kann, per CandyBar oder so... kann ich Dir mailen wenn Du willst...:klimper:
     
  13. BSK

    BSK New Member

    Jo, das wäre nett (richard@gaetti.com)

    ich hab noch ne andere Frage,
    wie installiere ich das jetzt genau?
    Dass das auch funzt, beim Löschen und so.

    BSK
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Du brauchst dazu CandyBar, das gibts bei iconfactory.com...

    damit kannst Du nur die Bilder "Müll leer" und "Müll voll" tauschen. in einer vollen Tonne schaut halt der Oscar raus...

    singen tut er leider nicht ;(
     
  15. BSK

    BSK New Member

    Normalerweise sollte er das aber ;(
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nicht unter X

    ich habe hier sogar mal nach einem Programmierer gesucht, aber leider wurde ich nicht fündig...
     
  17. BSK

    BSK New Member

    Aber ich hab doch 8.6 und 9.x
    und da wollte ich wissen,
    wie ich das zum Laufen bringen :)
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    ach so!

    meines Wissens läuft das nur bis 8.x aber nicht mehr ab 8.5
     
  19. lateralformats

    lateralformats New Member

    Stimmt leider; läuft schon auf 9 nicht mehr. War wirklich nett. - Das mit den Kids und den Ordnern stimmte auch. Aber sie haben schnell rausgehabt, wie man Ordner macht, sie wegwirft und dann nach Oscar ruft...

    Meine Kuh ist auch nicht mehr da. Und keiner konnte mir sagen, wie sie zu retten sei. ;(
     

Diese Seite empfehlen