google gears installiert, seitdem alles transparent

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael68, 11. April 2009.

  1. McMichael68

    McMichael68 New Member

    Hi Leute, habe ein Problem,

    um meinen WordPress-Blog etwas schneller zu machen habe ich Google Gears, ein Plug-In für Safari, installiert. Seitdem sind alle Cocoa-Fenster transparent (s. Screenshot). Safari, Systemeinstellungen, iCal, etc. Überall scheint der Alpha-Wert auf Null gesetzt zu sein.
    Selbst nach der Deinstallation von Gears und anschließendem Neustart hat sich nichts getan.
    Ich habe keine anderen Thread zu diesem Thema gefunden, daher scheint das Problem wohl eher selten zu sein.
    Weiß jemand von euch eine Lösung?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Michael
     

    Anhänge:

  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Geh in die Systemeinstellungen -> Monitor -> Farben.
    Eventuell wurde ein anderes (von Google Gears installiertes) Profil angelegt? Dann brauchst du nur noch das vorherig benutzte (Standard-Profil) auswählen, und das Problem sollte damit behoben sein. Anderes fällt mir dazu im Moment nicht ein.
     
  3. McMichael68

    McMichael68 New Member

    Habe ich versucht. Dort war allerdings kein Profil angelegt.
    Ich konnte das Problem aber anderweitig lösen. Ich habe alle Preferences die mit spanisch vorkamen, die von Programmen waren welche nicht mehr installiert sind und die, die Google angelegt hat gelöscht. Seitdem ist alles wieder normal.
    Ich weiß nicht, welche Preference-Datei nun tatsächlich verantwortlich war (höchstwahrscheinlich ja eine der Google-Dinger), aber das hat geholfen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen