Google meldet ungewöhnlichen Datenverkehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von passenger75, 21. September 2014.

  1. passenger75

    passenger75 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe anscheinend ein Problem mit Google. Bei vielen Suchvorgängen bekomme ich die Meldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk" und werde entweder aufgefordert, ein Captcha einzugeben oder es geht gar nix mehr via Google. Das gilt dann für alle im Netzwerk registrierten Geräte (Macbook, iPad, 2 iPhones).

    Am Anfang habe ich die Meldung nicht ernst genommen, da bei Apple-Geräten bekanntermaßen die Gefahr, sich Malware einzufangen, deutlich geringer ist als bei Windows-Rechnern. Nun kommt die Meldung allerdings in letzter Zeit immer häufiger. Ein gestern mit avast durchgeführter Scan des MacBooks hat keinen Malware-Befall angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, wo ich das Problem suchen soll - weiter auf den Geräten oder evtl. beim Router? Oder liegst an Google?

    Tipps wären sehr willkommen!

    Gruß, Jürgen
     

Diese Seite empfehlen