Google weis wo und wie wir wohnen !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 17. Juli 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.heise.de/newsticker/Bund...iew-sehr-kritisch--/meldung/112886/from/rss09


    "Da Google begonnen hat, Häuser in deutschen Städten digital zu fotografieren, sorgt sich der Bundesbeauftragte für den Datenschutz Peter Schaar um die Privatsphäre der Einwohner. Die Bilder, die im Straßenansichtsdienst Street View landen sollen, könnten mühelos mit Satellitenfotos, Adressdatenbanken und weiteren personenbezogenen Daten verknüpft werden. "

    Irgendwie habe ich da gar kein gutes Gefühl. :augenring Wie geht es euch ? :confused:

    Also immer schön lächeln, ihr könnt jederzeit fotografiert werden. :nicken:
     
  2. edwin

    edwin New Member

     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Es ist ja (noch ? ) nicht live, also gibt es das auch (noch) :nicken:
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Nach Deinem "noch" zu urteilen, könntest Du Dir vorstellen, es könnte so kommen?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dank der Nachfrage, uns geht es gut! :p Und zum Thema: Ich sehe der Sache gelassen entgegen, denn unsere Straße ist eine Anwohnerstraße mit Verbotsschild und da werden sie sich sicher nicht fahren trauen.

    Grüße, Maximilian
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    Ich bin jetzt ja schon seit Jahren (was Morgen hoffentlich sein Abschluss findet)
    auf der Suche nach eine neuen Mietobjekt.
    Heutzutage ist so, das ich mit den Namen und der Telefonnummer des möglichen Vermieters,in Google schon eine Menge raus finden kann. Schon erschreckend. Wenn es dazu bald nicht nur Satellitenfotos gibt, sondern auch noch Bilder wie man an seinen IMac sitzt und Irgendwas schreibt..
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Jungs sind auch vor 3 Wochen durch die Bonner Altstadt gefahren und haben gefilmt.
    Mal gespannt wann ich mich bei Google sehen kann. :crazy:
     
  8. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich habe gerade mal nach meinem Namen gegoogelt und dabei festgestellt, dass ich einen Doktortitel habe und Diplom-Wirtschaftsingenieur bin. :p

    Ihr dürft mich also ab jetzt mit Dr. juenger_gutenberg ansprechen :biggrin:
     
  9. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Das geht sogar schon mit dem "Telefonbuch".
     

    Anhänge:

  10. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Google sieht dich, Schäuble hört dich - was kommt als nächstes ? :p
     
  11. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Hallo!

    Auch wenn ich die Arbeit von Herrn Schaar schätze, sehe ich seine Aussagen hier vorwiegend als Panikmache.
    Was Google macht: Fotos von Fassaden. Das ist keine Adressdatenbank und lässt sich auch nicht "mal eben" mit einer solchen verknüpfen. Da werden die technischen Möglichkeiten überschätzt.
    Natürlich wäre es heute schon möglich, mit einem Telefonbuch und Google Earth für jeden Einwohner einen Wegpunkt anzulegen. Nur: wozu :confused:
    Das ginge auch mit einer "analogen" Straßenkarte.
    Problematischer bei Street View: Menschen, die auf der Straße fotografiert werden. Aber das will Google ja angeblich filtern.

    Gruß,
    Patrick
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich riech dich!
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ulla Schmidt ( http://www.ulla-schmidt.de/ ) fühlt dich. :biggrin:
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    :nicken: :augenring
     
  15. Altermac50

    Altermac50 New Member


    ...na viel Vergnügen hierbei... :p
     
  16. Altermac50

    Altermac50 New Member


    ...es gibt da einige Dinge im Leben auf die man gut verzichten kann...Ulla Schmid gehört dazu...und die angedrohte Vorstellung ..."fühlt dich"... ich bin jetzt mal ganz schnell weg. :teufel:
     
  17. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    http://www.rottenneighbor.com/

    gebt mal eure stadt ein dann ein wenig navigieren, zoomen und auf die roten häuser klicken.

    vor 2 tagen in 3sat einen bericht gesehen

    viel spass damit

    grüßlies
     
  18. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte


    Wow, saugeil! Endlich online denunzieren! Bei mir im Dorf gibts noch keine Einträge – na die werden sich wundern!! :teufel:
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  20. edwin

    edwin New Member

     

Diese Seite empfehlen