GoPod für iPod Lautstärke nur für Earplugs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 18. Juni 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Einen alllgemein beschaulichen Samstagmorgen!

    Benutzt jemand von Euch GoPod für den iPod, um die Lautstärkeknebelung aufzuheben? Mich interessiert, ob das dann nur für angeschlossene Ohrenstöpsel gilt oder auch für den Kabelausgang? (Denn ein Song aus dem iPod mit Direktverkabelung zur Stereroanlage ist etwa 5-7db leiser als wenn man die CD direkt spielt.)

    ab .... jodelt zu Herr von Goisern.
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Der Line-Out Ausgang ist von GoPod nicht betroffen, dieser schaltet nur die Sperre des kleinen internen Kopfhörer-Verstärkers aus.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Line Out? Hat sowas mein iPod auch? (20GB 4G) Wo denn? Ich stöpsle immer ne Klinke in den Kopfhörerausgang...

    Dein Problem könnte übrigens auch mit der Einstellung in iTunes zur Lautstärkeanpassung zu tun haben...
     
  4. MacLars

    MacLars New Member

    Also, ich meine, GoPod wirkt sich auf den Kopfhörerausgang aus und zwar egal ob da Kopfhörer oder die Stereoanlage dranhängen. Ist jedenfalls meine Erfahrung, daß ich nach GoPod-Freischaltung den iPod-Lautstärkeregler nicht so weit aufdrehen muß, um an meiner Stereoanlage einen Song gleichlaut wie ohne Freischaltung zu hören.
     
  5. ab

    ab New Member


    Seit einigen Wochen muss ich mich jedes Mal frisch anmelden, wenn ich das Forum besuche und meinen Senf dazugeben will. So was nervt. Daher die Verspätigung. Sorry. Also: iPod in seinen Cradle stellen und von dort mit Klinken-/Cinchkabel in die Stereoanlage. Lautstärkemässig regelt sich dann am iPod nix mehr. Aber eben: Neben der Tonqualität verlierst Du auch ordentlich an Dampf.

    Lautstärkeanpassung: Vielleicht muss man ja überall in den Lautstärkeanpassungen erst alles voll aufdrehen. Ich teste das gelegentlich.

    ab
     
  6. hobbit

    hobbit New Member


    wieso ist klangqualiät schlechter wenn ich den ton übers dock abnehme?
     
  7. floesh

    floesh New Member

    warum verliere ich an tonqualität wenn ich die klinke an dem dock einstecke?

    das würde mich auch interessieren....


    gruss floesh
     
  8. ab

    ab New Member


    Damit meinte ich die Tonqualität im Vergleich zur Original-CD. Sorry, dass ich da nicht klar formulierte.

    ab
     

Diese Seite empfehlen