GoPod für iPod Lautstärke nur für Earplugs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 18. Juni 2005.

1. ab

ab New Member

Einen alllgemein beschaulichen Samstagmorgen!

Benutzt jemand von Euch GoPod für den iPod, um die Lautstärkeknebelung aufzuheben? Mich interessiert, ob das dann nur für angeschlossene Ohrenstöpsel gilt oder auch für den Kabelausgang? (Denn ein Song aus dem iPod mit Direktverkabelung zur Stereroanlage ist etwa 5-7db leiser als wenn man die CD direkt spielt.)

ab .... jodelt zu Herr von Goisern.

2. bambuu

bambuu New Member

Der Line-Out Ausgang ist von GoPod nicht betroffen, dieser schaltet nur die Sperre des kleinen internen Kopfhörer-Verstärkers aus.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Line Out? Hat sowas mein iPod auch? (20GB 4G) Wo denn? Ich stöpsle immer ne Klinke in den Kopfhörerausgang...

Dein Problem könnte übrigens auch mit der Einstellung in iTunes zur Lautstärkeanpassung zu tun haben...

4. MacLars

MacLars New Member

Also, ich meine, GoPod wirkt sich auf den Kopfhörerausgang aus und zwar egal ob da Kopfhörer oder die Stereoanlage dranhängen. Ist jedenfalls meine Erfahrung, daß ich nach GoPod-Freischaltung den iPod-Lautstärkeregler nicht so weit aufdrehen muß, um an meiner Stereoanlage einen Song gleichlaut wie ohne Freischaltung zu hören.

5. ab

ab New Member

Seit einigen Wochen muss ich mich jedes Mal frisch anmelden, wenn ich das Forum besuche und meinen Senf dazugeben will. So was nervt. Daher die Verspätigung. Sorry. Also: iPod in seinen Cradle stellen und von dort mit Klinken-/Cinchkabel in die Stereoanlage. Lautstärkemässig regelt sich dann am iPod nix mehr. Aber eben: Neben der Tonqualität verlierst Du auch ordentlich an Dampf.

Lautstärkeanpassung: Vielleicht muss man ja überall in den Lautstärkeanpassungen erst alles voll aufdrehen. Ich teste das gelegentlich.

ab

6. hobbit

hobbit New Member

wieso ist klangqualiät schlechter wenn ich den ton übers dock abnehme?

7. floesh

floesh New Member

warum verliere ich an tonqualität wenn ich die klinke an dem dock einstecke?

das würde mich auch interessieren....

gruss floesh

8. ab

ab New Member

Damit meinte ich die Tonqualität im Vergleich zur Original-CD. Sorry, dass ich da nicht klar formulierte.

ab

Diese Seite empfehlen