gopod Garantieverlust

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sad mac, 18. März 2005.

  1. sad mac

    sad mac New Member

    habe mich bezüglich iPod Lautstärke-EU-Limitierung ein bisschen hier im Forum schlaugemacht, unter anderem wird behauptet, daß die Anwendung von gopod mit einem Garantieverlust einhergeht. Ich traue mich zu behaupten, daß dies nicht stimmt, denn:

    Erfahrungsbericht:


    ...deswegen braucht man sich keine Sorgen zu machen, da der Autor selbst (und richtig) im readme anmerkt, das die Aktion wieder reversibel ist.
    Zitat:
    "Q : But why is your program better than euPod, iPodVolumeBooster and other apps like that ?
    A : These softwares bypass the volume limit by amplifying each mp3's tune. Whenever you add a new mp3, it won't be amplified. gopod's modification truly uncap the iPod, writing directly in its firmware. But it can be undone. Your iPod can be recapped whenever you find it suitable."

    Habe mich gestern selbst davon überzeugen können, indem ich es einfach probierte. Einmal lauter und zurück ....und wieder lauter ...
    Die Lautstärke bei meinem neuen iPod war ja wirklich ein Witz, zumal ich zu 100% mit Öffis unterwegs bin, und auch sehr viel in der Stadt zu Fuss unterwegs....

    Jetzt ist die Lautstärke (für mich) so, wie sie eigentlich sein sollte :)

    Als nächstes noch gute in-ear Ohrhörer, und der Hörgenuss sollte auch bei Volume auf halb gegeben sein ....

    Kann gopod deswegen empfehlen, auch für z.B. den iPod 30 GB Photo.

    sad mac
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mit der lautstärke hast du absolut recht.
    das erste was ich bei meinem mini gemacht habe war die installation von "gopod".
     

Diese Seite empfehlen