Gott - ist das schrecklich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. Mai 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Kann ja sein, dass es einigen gefällt... aber ich finde das neue Forum zum Ko....

    Tja, schade - das wars dann. Obwohl ich schon einige Zeit vom Mac weg bin, habe ich doch gerne beim Forum der Macwelt reingeschaut. Bis jetzt...

    Völlig überfrachtet, langsamer geworden, Smilies (wie originell), die schnelle Übersicht ist weg.

    Bye bye - man sieht sich beim macnews-Forum
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es soll wieder schneller werden, sobald sich die Identitätsprobleme erübrigt haben.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sieh an, jetzt laufen die Threads wieder von Oben nach Unten - ist doch schon ein Fortschritt.
     
  4. kimbiana

    kimbiana New Member

    Muss zugeben mir gieng der Gedanke in ein neues Forum zu wechseln auch schon durch den kopf.
    Was gibt es gutes? Macnews?
    oder was könnt ihr empfehlen?

    (sorry man spricht ja eigentlich nicht von der konkurrenz... :(
     
  5. mauko

    mauko New Member

    Ganz meine Rede...
    Diese Unübersichtlichkeit hält man ja im Kopf nicht aus...
    Und wo sind meine letzten drei Jahre hin? "Neuer Benutzer"...????
     
  6. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Wo finde ich "macnews" ?
    Gruß, Raimund
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

  8. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Schade ...

    macht keinen Spaß mehr, das Forum, der Nerv-Faktor ist zu hoch. Steckt bestimmt viel Arbeit von den Macwelt-Leuten drin - ist nur leider in die Hose gegangen. Ich denke, alle die keine Smileys etc. brauchen, werden sich in einem schnickschnacklosen Forum wieder sehen.

    Oder gibt es einen Weg zurück? Wäre fast bereit, Premium-Gebühr für's alte Forum zu zahlen...
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    mir fehlen auch 2 Jahre und MacLefty heisst jetzt auch anders ???!!!:confused:
     
  10. morty

    morty New Member

    wenn dir 2 jahre fehlen, --- sei froh, bistze wenigstens noch jung und hübsch *ggg*:D :D :D
     
  11. eMac

    eMac New Member

    ich finde das neue forum besser als das alte....
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    vergleich mal unsere Anmeldedaten...feixunddasgebisswiederreinnehm...
     
  13. muehleck

    muehleck New Member

    Ja, ja . . .

    früher war alles besser . . . :D
     
  14. ittmnc

    ittmnc New Member

    Alles nur noch Premium... Ich find's auch schrecklich! Das alte hat mir WESENTLICH besser gefallen. Schade!
     
  15. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Naja,
    ich finde es auch viel zu überfrachtet, hoffe aber der Kahn geht nicht unter und die Ratten verlassen vorher das Schiff. ;-)
    Aber das Macnews-Forum finde ich auch nicht gerade gelungen. Bleibt da noch das von Macup. Ich bleibe jedenfalls erstmal auf der titanic. Bin Optimist! :)

    Ciao
    Ralf
     
  16. Sylviomac

    Sylviomac New Member

    das ist nicht mehr das Übersichtliche Forum
    einfach nur Schrott!!!
     
  17. ab

    ab New Member

    kritikpunkte nach den ersten zwei minuten:

    1. forum unter "premium" ? kostet also bald was?

    2. startseite läd 77 (!) einzelteile. - viel zu viel. sind wir hier bei rtl oder der bunten?

    3. wollte auf einen von mir vergangene woche begonnenen thread antworten. is nich. is fort.

    4. der mittlere layer (also da, wo wir lesen und schreiben, hat eine fixe breite. ist ziemlich blöd für leute, die einen grossen screen haben. roll, roll, roll ... wie bei der augsburger puppenkiste.

    5. die abstände zwischen den einzelnen threadtiteln sind zu gross ... rollerei

    6. toll, der neue big brother denunzationsknopf. aber george bush wird's freuen.

    freunde, das war leider eher ein rückschritt. ein echter overkill.

    die grundmaxime von "form follows function" wurde von den designern wohl als "alt, machen wir nicht mehr" verworfen.

    mein wunsch: zurück zum alten und dort einfach ein klein wenig an der grafik schrauben.

    ab
     
  18. peterlo

    peterlo New Member

    obwohl man sich ja immer längere Zeit an was neues gewöhnen sollte ehe man ein Urteil fällt, hier bin ich jetzt schon enttäuscht, ein Forum wie jedes andere, unübersichtlich und zugekleistert mit Werbung und Buttons, Smilies usw.
    Das wars mit dem besten Macforum Deutschlands
     
  19. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    ist wirklich schrecklich, alle Beiträge und Test etc. von Macwelt sind ja nur noch mit dem Premium abrufbar! Was soll das? Warum denn? Geht euch etwa das Geld aus oder wat?

    tja, da gibts noch einiges zu ändern an dieser Page, denn sie ist wirklich viel zu überladen. ich finde jedoch, dass ein Layoutwechsel auch Gewöhnungssache sein kann...deshalb warte ich mal ab...

    Gruss Schneebi
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Du wirst Dich daran gewöhnen. Jede Umstellung ist erst mal etwas nervig. Hab Geduld - und bleib da.
     

Diese Seite empfehlen