Gott - ist das schrecklich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. Mai 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Kann ja sein, dass es einigen gefällt... aber ich finde das neue Forum zum Ko....

Tja, schade - das wars dann. Obwohl ich schon einige Zeit vom Mac weg bin, habe ich doch gerne beim Forum der Macwelt reingeschaut. Bis jetzt...

Völlig überfrachtet, langsamer geworden, Smilies (wie originell), die schnelle Übersicht ist weg.

Bye bye - man sieht sich beim macnews-Forum

2. MacELCH

MacELCH New Member

Es soll wieder schneller werden, sobald sich die Identitätsprobleme erübrigt haben.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Sieh an, jetzt laufen die Threads wieder von Oben nach Unten - ist doch schon ein Fortschritt.

4. kimbiana

kimbiana New Member

Muss zugeben mir gieng der Gedanke in ein neues Forum zu wechseln auch schon durch den kopf.
    Was gibt es gutes? Macnews?
    oder was könnt ihr empfehlen?

(sorry man spricht ja eigentlich nicht von der konkurrenz... :(

5. mauko

mauko New Member

Ganz meine Rede...
    Diese Unübersichtlichkeit hält man ja im Kopf nicht aus...
    Und wo sind meine letzten drei Jahre hin? "Neuer Benutzer"...????

6. RaimundFried

RaimundFried New Member

Wo finde ich "macnews" ?
    Gruß, Raimund

7. sevenm

sevenm New Member

8. Apfelsaft

Apfelsaft New Member

Schade ...

macht keinen Spaß mehr, das Forum, der Nerv-Faktor ist zu hoch. Steckt bestimmt viel Arbeit von den Macwelt-Leuten drin - ist nur leider in die Hose gegangen. Ich denke, alle die keine Smileys etc. brauchen, werden sich in einem schnickschnacklosen Forum wieder sehen.

Oder gibt es einen Weg zurück? Wäre fast bereit, Premium-Gebühr für's alte Forum zu zahlen...

9. Macci

Macci ausgewandert.

mir fehlen auch 2 Jahre und MacLefty heisst jetzt auch anders ???!!!:confused:

10. morty

morty New Member

wenn dir 2 jahre fehlen, --- sei froh, bistze wenigstens noch jung und hübsch *ggg*:D :D :D

11. eMac

eMac New Member

ich finde das neue forum besser als das alte....

12. Macci

Macci ausgewandert.

vergleich mal unsere Anmeldedaten...feixunddasgebisswiederreinnehm...

13. muehleck

muehleck New Member

Ja, ja . . .

früher war alles besser . . . :D

14. ittmnc

ittmnc New Member

Alles nur noch Premium... Ich find's auch schrecklich! Das alte hat mir WESENTLICH besser gefallen. Schade!

15. rtrogemann

rtrogemann New Member

Naja,
    ich finde es auch viel zu überfrachtet, hoffe aber der Kahn geht nicht unter und die Ratten verlassen vorher das Schiff. ;-)
    Aber das Macnews-Forum finde ich auch nicht gerade gelungen. Bleibt da noch das von Macup. Ich bleibe jedenfalls erstmal auf der titanic. Bin Optimist! :)

Ciao
    Ralf

16. Sylviomac

Sylviomac New Member

das ist nicht mehr das Übersichtliche Forum
    einfach nur Schrott!!!

17. ab

ab New Member

kritikpunkte nach den ersten zwei minuten:

1. forum unter "premium" ? kostet also bald was?

2. startseite läd 77 (!) einzelteile. - viel zu viel. sind wir hier bei rtl oder der bunten?

3. wollte auf einen von mir vergangene woche begonnenen thread antworten. is nich. is fort.

4. der mittlere layer (also da, wo wir lesen und schreiben, hat eine fixe breite. ist ziemlich blöd für leute, die einen grossen screen haben. roll, roll, roll ... wie bei der augsburger puppenkiste.

5. die abstände zwischen den einzelnen threadtiteln sind zu gross ... rollerei

6. toll, der neue big brother denunzationsknopf. aber george bush wird's freuen.

freunde, das war leider eher ein rückschritt. ein echter overkill.

die grundmaxime von "form follows function" wurde von den designern wohl als "alt, machen wir nicht mehr" verworfen.

mein wunsch: zurück zum alten und dort einfach ein klein wenig an der grafik schrauben.

ab

18. peterlo

peterlo New Member

obwohl man sich ja immer längere Zeit an was neues gewöhnen sollte ehe man ein Urteil fällt, hier bin ich jetzt schon enttäuscht, ein Forum wie jedes andere, unübersichtlich und zugekleistert mit Werbung und Buttons, Smilies usw.
    Das wars mit dem besten Macforum Deutschlands

19. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

ist wirklich schrecklich, alle Beiträge und Test etc. von Macwelt sind ja nur noch mit dem Premium abrufbar! Was soll das? Warum denn? Geht euch etwa das Geld aus oder wat?

tja, da gibts noch einiges zu ändern an dieser Page, denn sie ist wirklich viel zu überladen. ich finde jedoch, dass ein Layoutwechsel auch Gewöhnungssache sein kann...deshalb warte ich mal ab...

Gruss Schneebi

20. maiden

maiden Lever duat us slav

Du wirst Dich daran gewöhnen. Jede Umstellung ist erst mal etwas nervig. Hab Geduld - und bleib da.

Diese Seite empfehlen