GPS Empfänger mit welcher Software ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von g-ball, 3. August 2006.

  1. g-ball

    g-ball New Member

    Hallo liebe Leute,

    ich habe einen Holux GM-210 GPS Empfänger geschenkt bekommen. Umso mehr hab ich mich gefreut, das er am Mac laufen soll.

    Nun möchte ich mein altes Powerbook als Navi für´s Auto missbrauchen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben welche Software sich besonders dafür anbietet. Sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem gut funzen. Oder gibt es sogar Freeware?

    Danke für eure Hilfe

    Markus
     
  2. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Schönen Abend.
    Muss voranschieben, dass ich keinerlei Erfahrung mit GPS Empfängern habe, was sich jedoch demnächst ändern könnte.
    Habe mir vor Kurzem Route 66 für Mac besorgt.
    Läuft ganz gut unter 10.3.9 und 10.4.7 und überrascht mich immer wieder wie detailliert diese Programme sind.
    Habe in einer älteren Macwelt unter dem Thema neue Hardware von einem USB Stick gelesen, der mit Route 66 zusammenarbeitet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Stick die einzige Alternative hierzu sein soll, deshalb vielleicht mal auf der Homepage www.66.com nachforschen, ob hier möglicherweise noch weitere HW unterstützt wird.

    Hoffe, dass mein Geschriebsel etwas bringt und tschüss einstweilen.

    Rainer RV
    PMac G4 1,25 und iBook G4 1,33
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Markus.

    Als Software fällt mir auch nur Route 66 ein, ist aber zur Zeit nicht besonders aktuell.

    Hast Du bei dem Holux auch einen Adapter von PS2 auf USB dabei? Wenn nicht musst Du dir noch einen besorgen, das PB wird keinen PS2-Anschluss haben.
    Den Adapter findest Du z.B. hier:

    http://www.gps-total.de/PS2-zu-USB-GPS-Adapter::44.html

    Als Anmerkung möchte ich noch sagen, dass die Navigation mit einem Laptop im Grossen und Ganzen nicht besonders komfortabel ist. Ich habe das ganze selbst mal mit einem iBook probiert, hat mir aber absolut nicht gefallen.
    Ich habe mir dann einen PDA zugelegt.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen