grafik betrachter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 7. Dezember 2002.

1. Selina

Selina New Member

hi, gibts für den mac einen grafikbetrachter, der die bilder im ordner als thumbs -kleine vorschau- anzeigt? acdsee stürtzt immer ab ;-(

2. Macowski

Macowski New Member

Wohlmöglich ist die Lösung aller deiner Probleme ein Umstieg auf OS X.
    Hab seit einem Jahr keinen vollständigen Absturz im Gegensatz zu 9 gehabt.
    Da ist auch iPhoto integriert.
    9 wirkt dagegen hausbacken, aber wer' s noch braucht....
    mfg
    PS. ok zielt etwas am momentanen Bedarf vorbei, aber du hast ja noch andere Probs u. 9 habe ich immer als instabil empfunden.

3. duda

duda Gast

iview von roxio.
    hast du acdsee genug speicher zugeteilt und evtl. mal die preferences gelöscht?

4. Atarimaster

Atarimaster Member

5. Eduard

Eduard New Member

Umstief auf X wollte ich wegen der Meldung "ständige Abstürze" auch schon vorschlagen. Wie Abstürze am Mac aussehen, weiß ich seit OS X schon gar nicht mehr, und mein abgespecktes Classic, das ich zusätzlich auf die X-Partition drauf gemacht habe, stürzt auch nicht ab. Mein altes 9.2.2 aber ziemlich oft.

6. jasm

jasm New Member

Der Umstieg auf X nützt aber in diesem Fall nix, da ACDSee unbrauchbar langsam unter X ist. Schade, dass die das -- auf der PC-Plattform geniale (!) -- Programm nicht auf dem Mac zu laufen kriegen. Mal sehen und hoffen, vielleicht wirds ja noch was. Und bis dahin: iView. Das ist zwar 'ne Mediendatenbank und bei erstmaligen Einlesen der Bilddaten viel langsamer als ACDsee auf dem PC, aber dann kann man gut damit arbeiten. Die 1er-Version ist bei Toast dabei, die aktuelle gibts bei Application Systems.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein nettes Shareware-Prog ist iSee, zu finden unter
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2163.html

Es läuft 30 Tage lang voll; anschließend kannst du
    entweder die 15 Dollar löhnen oder (immerhin noch)
    fünf Bilder auf einen Schlag als Thumbnails sichten.

8. arte

arte New Member

Versuch es doch mal mit iView Multimedia. Ist m. E. besser als ACDSee, zudem umsonst, und zumindest ich komme damit gut zurecht.

Gruß

9. jasm

jasm New Member

Na, umsonst isser aber nicht.

10. Selina

Selina New Member

hi, gibts für den mac einen grafikbetrachter, der die bilder im ordner als thumbs -kleine vorschau- anzeigt? acdsee stürtzt immer ab ;-(

11. Macowski

Macowski New Member

Wohlmöglich ist die Lösung aller deiner Probleme ein Umstieg auf OS X.
    Hab seit einem Jahr keinen vollständigen Absturz im Gegensatz zu 9 gehabt.
    Da ist auch iPhoto integriert.
    9 wirkt dagegen hausbacken, aber wer' s noch braucht....
    mfg
    PS. ok zielt etwas am momentanen Bedarf vorbei, aber du hast ja noch andere Probs u. 9 habe ich immer als instabil empfunden.

12. duda

duda Gast

iview von roxio.
    hast du acdsee genug speicher zugeteilt und evtl. mal die preferences gelöscht?

13. Atarimaster

Atarimaster Member

14. Eduard

Eduard New Member

Umstief auf X wollte ich wegen der Meldung "ständige Abstürze" auch schon vorschlagen. Wie Abstürze am Mac aussehen, weiß ich seit OS X schon gar nicht mehr, und mein abgespecktes Classic, das ich zusätzlich auf die X-Partition drauf gemacht habe, stürzt auch nicht ab. Mein altes 9.2.2 aber ziemlich oft.

15. jasm

jasm New Member

Der Umstieg auf X nützt aber in diesem Fall nix, da ACDSee unbrauchbar langsam unter X ist. Schade, dass die das -- auf der PC-Plattform geniale (!) -- Programm nicht auf dem Mac zu laufen kriegen. Mal sehen und hoffen, vielleicht wirds ja noch was. Und bis dahin: iView. Das ist zwar 'ne Mediendatenbank und bei erstmaligen Einlesen der Bilddaten viel langsamer als ACDsee auf dem PC, aber dann kann man gut damit arbeiten. Die 1er-Version ist bei Toast dabei, die aktuelle gibts bei Application Systems.

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein nettes Shareware-Prog ist iSee, zu finden unter
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2163.html

Es läuft 30 Tage lang voll; anschließend kannst du
    entweder die 15 Dollar löhnen oder (immerhin noch)
    fünf Bilder auf einen Schlag als Thumbnails sichten.

17. arte

arte New Member

Versuch es doch mal mit iView Multimedia. Ist m. E. besser als ACDSee, zudem umsonst, und zumindest ich komme damit gut zurecht.

Gruß

18. jasm

jasm New Member

Na, umsonst isser aber nicht.

Diese Seite empfehlen