Grafik-Treiber für NVDA GForce 4MX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von howixantia, 12. Oktober 2003.

  1. howixantia

    howixantia New Member

    Ich habe den G4 Dual 867MHz Mirror mit der Original Apple-Grafikkarte Nvidia GForce 4MX mit 32 MB. Da mit ziemlicher Sicherheit der Treiber für OS X kaputt ist suche ich die entsprechende Software. Wo kann ich diese finden? Habe schon ziemlich lange bei Apple, Nvidia, Versiontracker usw gesucht.
    Gruß howi
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    wie genau äußert sich der "treiberdefekt"??
     
  3. howixantia

    howixantia New Member

    Die ganze Grafikdarstellung ist kaputt, zerfetzt, Bruchstücke, schwarze Balken, kein Menü usw. Ich habe schon oft versucht Hilfe zu bekommen. Mittlerweile habe ich zumindest raus, dass es der Treiber sein muss, da unter Classic alles o.k. ist. Vielleicht kann mir jemand die Daten an eine Mail hängen. Sie liegen unter HD/System/Library/Extensions/AppleNDRV

    Gruß howi
     
  4. howixantia

    howixantia New Member

    Endlich habe ich zumindest eine Teillösung. Mit Hilfe des Apple-Supports habe ich herausgefunden das die GeForce-Extension die Probleme verursacht hat. Trotz neuester Panther-Installation hat sich die zerschossene Grafik nicht gebessert. Erst nachdem ich die "GeForce.kext" entfernt habe, war alles wieder in Ordnung. Allerdings vermute ich jetz, das ich ohne die Extension wieder andere Probleme haben werde. Kann mir jemand sagen, was diese Extension genau macht und ob man sie auch Solo neu installieren kann?

    Gruß Holger
     

Diese Seite empfehlen