Grafikaktualisierung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Centurion, 25. August 2006.

  1. Centurion

    Centurion New Member

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Um das Lieblingsspiel meines Sohnes für Ihn auf meinem iMac G5 1,8GHz spielbar zu machen, habe ich Virtual PC 7 und Windows 98SE installiert.
    Nach dem Start erscheint folgende Fehlermeldung. "Grafikaktualisierung fehlgeschlagen. Es konnte keine kompatible Direkt 3D Hardware-Beschleunigerkarte gefunden werden."
    Wer kann mir helfen kleine Kinderaugen wieder Strahlen zu lassen?
     
  2. maceddy

    maceddy New Member


    PC kaufen

    maceddy
     
  3. 7sleeper

    7sleeper New Member

    ^^sehr produktiv! wenn dann schon IntelMac


    hmm ich denk das is nur n Software Problem... bei der installation von 98 erkennt der glaub noch ned was wie wo ist und installiert keine treiber. wenn du vielleicht ma von jemandem ne XP-Version ausleihen könntest, das würde vermutlich funktionieren. jedoch kann ichs dir ned garantieren.
     
  4. Centurion

    Centurion New Member

    Vielen Dank, ich denke ich kriege die XP Version ran und versuche mein Glück.
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    VPC emuliert keine 3D-Hardware, so dass 3D-Spiele oder DirectX-Spiele nicht funktionieren... Hat also nichts mit XP zu tun sondern ist ein VPC-spezifisches Problem...

    Um welches Spiel geht es denn? Kinderspiele von Tivola sind oft hybrid, d.h. unter Windows und MacOS (meist aber 9) spielbar...
     
  6. 7sleeper

    7sleeper New Member

    achso sry zu schnell gelesen, dacht wenn es auf 98er läuft wirds schon kein spiel sein, welches DirectX benötigt.

    Tut mir Leid aber mein Vorredner hat Recht.
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Mit Virtual PC ist das Ganze zum Scheitern verurteilt, da VPC nur eine S3-Grafikkarte von Mitte der 90er Jahre simuliert. Einzige Lösung ist der Kauf eines Intel-Macs mit Windows. Oder ein PC.
     
  8. Centurion

    Centurion New Member

    Hallo und erst einmal vielen Dank für die Informationen. Bei dem Spiel handelt es sich um Star Trek Armada2. Ist ein Direkt X Spiel. Ihr meint also das dieses Problem nicht zu lösen ist? Auch für ein simples JA schon einmal vielen Dank für weitere Wortmeldungen.
     
  9. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

Diese Seite empfehlen