Grafikarte oder Speicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 24. November 2003.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Guten Morgen,
    wenn ich die Grafik in iTunes einschalte dann hab ich kein flüssigen Ablauf sondern mehr ein ruckeln im Bild.
    jetzt is' die Frage die ob ich mein Geld in eine neue Karte oder in mehr Speicher (aktuell 448 MB)
    investieren sollte.
    Oder ist mein Mac mit 400 Mhz
    einfach zu langsam?
    (Power Mac G4/400)

    Im vorraus vielen Dank
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    drück mal die Taste "F" wenn die Visuals laufen, dann zeigt er dir die Framerate an. Bei meinem iMac G3 mit 400MHZ sinds um die 20, also ein leichtes Ruckeln ist sichtbar, bei dem G4 sollte das nicht auftreten. Probier auch mal, den Rechner vom Netzwerk zu trennen und schau dir das Ergebnis an...
     
  3. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Die Rate liegt zwischen 8 und 9.
    Ohne Netzwerk is' kein Unterschied.
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Was hast Du denn da für eine Grafikkarte angeschlossen??? :eek:

    Läuft da evtl. irgendwas im Hintergrund, was Dir die Rechenpower absaugt, z.B. ein RC5-Client oder sowas?

    Also mit 448MB Ram sollte das eigentlich flüssig laufen, das reicht sicher.

    ...irgendwas stimmt da bei Dir nicht...
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    en ruckeln hab ich nur bei fullscren
    bei der fensterdarstellung nicht
    G4/400 320 mb ram

    CU
    Gerd
     
  6. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Kann ich gar nicht sagen was für eine Grafikkarte in meinem Mac is', die Originale halt.
    Oder liegt's vielleicht anmeinem Uralt HP Bildschirm,
    (hat noch RGB Ausgang!)
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Du kannst bei iTunes in den Einstellungen auch noch das "Sound-smoothing" rausnehmen. Dann hat Dein Prozessor noch mehr Luft. Keine Ahnung ob man dann einen Unterschied hört.
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ne Grafikkarte nur für iTunes :confused:
    Aber ne GeForece3 rockt auf alle Fälle oder D_Stahl?

    Gruss
    Kalle
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    @ ks23

    Die GeForce3 ist nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, aber Dampf hat sie ganz schön.
    iTunes läuft bei mir Vollbild ruckelfrei.
     

Diese Seite empfehlen