Grafikkarte ATI Radeon 7500

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mifa, 1. November 2003.

  1. mifa

    mifa New Member

    Habe meine Radeon 7500 AGP aus meinem 800er G4 Quicksilver gegen eine Radeon 8500 ausgetauscht.

    Nun überlege ich, die 7500er zu verticken oder in der Firma in "meinen" G4 400 MHz (AGP) einzubauen. Läuft die denn problemlos in dem G4 400 (AGP) unter MAC OS X? Sind die Treiber vorhanden?

    Nun könnte ich die ja einfach einbauen und gucken ob es klappt, weiß aber nicht ob nicht hardwaremäßig was beschädigt werden kann...

    mifa
     
  2. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo mifa,

    ich denke die müsste ohne Probleme laufen.
    In meinem iBook ist ja auch ne mobile Radion 7500 drin.
    Die Treiber werden ja sehr ähnlich sein.

    MfG Amigoivo
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Klar, da die Radeon-Treiber standardmässig mitinstalliert werden, läuft auch die Karte.
     
  4. mifa

    mifa New Member

    Das heißt also, OS X installiert ALLE Grafikkarten-Treiber für alle mgl. ATI bzw. Nvidia-Karten?

    mifa
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Müsste gehen, beschädigt wird nix. Im Notfall kann man die Treiber auch von ATi downloaden ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. mifa

    mifa New Member

    Ich werd' mal meinen Cheffe bequatschen ob er mir das Ding abkauft und dann in den G4 400 einbauen...

    Danke für alle Antworten!
    mifa:)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Einziges Problem könnte sein, dass der G4/400 einen 2x-AGP hat und der Quicksilver einen 4x. Weiß nicht, ob die Radeon 7500 abwärtskompatibel ist oder den 4x benötigt. Die Radeon 8500 und die Geforce 2MX laufen beispielsweise in beiden, die GeForce 4MX nur noch in 4x-Slots.

    Probieren.
     
  8. mifa

    mifa New Member

    MMMhhhmmm...guter Hinweis...werd' wohl noch weiter recherchieren...

    mifa
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Langsamere AGP-Ports sollten nix machen, notfalls ist sie eben nicht ganz so schnell wie sie könnte.
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja, ist abwärtskompatibel, also kein Problem ;)

    Gruss
    Kalle
     
  11. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ja, geht auf jeden Fall.
     
  12. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HALT STOP BLOSS NICHT ENBAUEN!!!!!
    dein rechner geht damit voll kaputt!!!!!!!!!!!

    .




    .



    .


    kleiner scherz.
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Du hast das ey vergessen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  14. mifa

    mifa New Member

    Ey, hömma! Noch sonn Spruch un ich holl meine brüda!:cool:
     
  15. mifa

    mifa New Member

    So, Karte habe ich gestern eingebaut, funktioniert problemlos. Allerdings hält sich der Erhoffte Speed-Zuwachs beim Verschieben und Verkleinern/Vergrößern von Fenstern in Grenzen. Aber son' bisschen Tempo gibts schon...

    Danke nochmal für Eure Hilfe
    mifa
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Der G4/400 ist jetzt auch Quartz Extreme-fähig. Ist doch was!
     

Diese Seite empfehlen