Grafikkarte Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaumberger, 10. Oktober 2004.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hilfe vielleicht weiss jemand Rat oder ahtte schon mal ähnliche Probleme:

    Mein Rechner: G4 DP 1,25/ATI Radeon 9000 64MB/OS X.3.5

    ich habe seit kurzem zwei EIZO L768 Monitore an der 9000 und an einer zusätzlichen Radeon 7000 betrieben (über DVI)

    Heute spielt von einem Moment auf den anderen die Anzeige des per ATI 9000 angesteuerten Monitors verrückt: Die Farben sind total verquer, das ganze Bild hat einen Rosa-Stich, dünne schwarze Linien haben Rosa Schatten, diese Schatten flimmern bzw. blitzen. Das Kabel und den Monitor
    habe ich als Schadensursache ausgeschlossen.
    Seltsamerweise funktioniert die Anzeige sobald ich den Monitor per "DVI-auf-VGA"-Adapter an den VGA Anschluss des Monitors hänge...
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wenn der VGA-Eingang des Monitors funzt und sein DVI-Eingang nicht, warum schließt du dann den Monitor und das Kabel aus?
     
  3. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ganz einfach:

    ich habe meinen zweiten Monitor mit einem anderen Kabel an die 9000er angeschlossen und da tritt derselbe Effekt auf, obwohl jener, mit gleichem Kabel an der 7000 wunderbar funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen