Grafikkarte für 2 Monitore !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von woody, 10. September 2004.

1. woody

woody New Member

Hi Folks,
    wollte x die profis unter euch x fragen was ich für eine karte benötige um mit 2 monitore gleichzeitig zu arbeiten:
    ich meine wo ich links mein layout habe und rechts die ganzen tools
    und ich hin und her wechseln kann mit der maus, so als ob es ein riesen monitor wäre.

könnt ihr mir weiterhelfen ???

*G* woody

2. ottirevel

ottirevel New Member

ich hab in meinem G4 eine 8500er Radeon ATY, eine geflashte Dosen-Karte, und hab 2 TFT dran.
    einfach anstecken und es funzt. die anordnung was links und was rechts angezeigt wird kannst du im monitorkontrollfeld selber einstellen.

otto

3. woody

woody New Member

Danke für die schnelle antwort, aber was bitte ist eine geflashte dosenkarte ???

*G* woody

4. macmercy

macmercy New Member

Eine Karte für den PC, die mit Hilfe von Tools die Mac-Firmware eingepflanzt bekam. So wird sie vom System als Mac-Karte erkannt und funktioniert.

Leider hast Du nicht geschrieben:

• welcher Rechner
    • PCI- oder AGP-Steckplatz
    • welcher Monitor

Dafür hast Du ein Profil - einfach mal eintragen, dass macht die Sache leichter...

Die ATI Radeon 7000 ist billig und funktioniert mit 2 Monitoren.

5. woody

woody New Member

G4 , 433 MHz, 60 GB HDD, 1GIG speicher, ATI RAGE 128 mit DVI und VGA Ausgang, 2 Monitore IIYAMA VisionMAster 510 Pro 22"
    und noch ein paar kleinigkeitet die aber nicht wichtig sind.
    Gekauft Juni 2001.

Danke

6. macmercy

macmercy New Member

Als da wären reine Mac-Karten:

Radeon 7500
    Radeon 8500
    Radeon 9000
    GeForce2 MX TwinView
    GeForce4 MX
    u.v.m.

Diese Karten kann man inzwischen günstig bekommen oder bei eBay ersteigern. Alle sind schneller als die gute alte ATI Rage Pro - die kann ja auch kein Quartz Extreme.

7. woody

woody New Member

Das hilft mir sehr!
    Habe mich auch schon bei ebay umgesehen und es gibtja jede menge gute und günstige karten.

Da werde ich mich noch für eine entscheiden und dann wohl zuschlagen.

Wieder ein Problem das schnell und einfach gelöst wurde.:sabber:

*G* woody

8. macmercy

macmercy New Member

Aber achte darauf, dass Du Mac-Versionen der Karten erwischst. Sonst musst Du Dir noch einen PC besorgen und die Karten umflashen.

9. alberti11

alberti11 New Member

@ macmercy

Gibt es eine lüfterlose GK für den Cube, die zwei Digitalausgänge, also ADC und DVI, hat?
    Habe selber die Geforce 2MX mit 32 MB drin.

Ali

10. macmercy

macmercy New Member

Bedingt. Die Radeon 9000 passt mit etwas Bastelarbeit in den Cube. Dabei muss das VR-Board verlegt werden (Spezialkabel, Halterung etc.).

Die eleganteste Möglichkeit ist, den Cube mit dem 'ClearCube' Gehäuse aufzurüsten - da ist der Umbausatz schon mit dabei. Und die Wärme kann bei diesem neuen Cube-Gehäuse viel besser abziehen. 3 Seiten des Gehäuses sind komplett durchsichtig - man kann dem Cube auf die Eingeweide schauen. Oben ist jetzt wie beim G5 gelochtes Alu. Der Einschaltknopf reagiert aber nicht mehr auf Berührung, sondern muss richtig gedrückt werden. Das Teil ist etwas größer als das normale Gehäuse und kostet inkl. Versand nach Deutschland etwa 170,- Euro.

Hier ist eine Übersicht über Grafikkarten im Cube:
    http://cubeowner.com/kbase/admin/attach/66-vidchart.html

Diese Seite empfehlen