Grafikkarte in G3 b/w

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Che, 13. November 2002.

1. Che

Che New Member

Hallo!

Mich würde interessieren, was denn eurer Meinung nach die beste Grafikkarte für den PCI Slot eines G3s sein würde. Viele sagen die Rage mit den 16MB seih doch (vor allem im 2D Bereich) besser als die PCI Radeon....eure Meinung?

Danke,
    Simon

2. Che

Che New Member

Hallo!

Mich würde interessieren, was denn eurer Meinung nach die beste Grafikkarte für den PCI Slot eines G3s sein würde. Viele sagen die Rage mit den 16MB seih doch (vor allem im 2D Bereich) besser als die PCI Radeon....eure Meinung?

Danke,
    Simon

3. TOK

TOK New Member

sagn wirs mal andersrum:

für 2D sind beide Radeons (alt und 7000) nicht wesentlich besser, nur bei 3D

und wenn du OSX oder Linux fährts, stehen nur die 3 zur Auswahl

unter OS9 ist die Proformance3-32mB wesentlich schneller im 2D-Bereich, nur für X gibts keine Treiber (läuft nur langsam treiberlos)

Voodoo: hab ich nie eingebaut gehabt

MfG Thomas

4. Che

Che New Member

Hallo!

Danke,
    Simon

5. TOK

TOK New Member

sagn wirs mal andersrum:

für 2D sind beide Radeons (alt und 7000) nicht wesentlich besser, nur bei 3D

und wenn du OSX oder Linux fährts, stehen nur die 3 zur Auswahl

unter OS9 ist die Proformance3-32mB wesentlich schneller im 2D-Bereich, nur für X gibts keine Treiber (läuft nur langsam treiberlos)

Voodoo: hab ich nie eingebaut gehabt

MfG Thomas

Diese Seite empfehlen