Grafikkarte in G3 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 26. Februar 2002.

1. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

ich möchte in meinen G3 b/W PCI eine Grafikkarte nachrüsten da ich auch mal auf dem Mac zocken will. Eingebaut ist ne 8 MB ATI Rage 128 reicht die aus ?
    Welche Karten könnt ihr empfehlen muss aber PCI sein.

Gibt es andere Karten außer ATI für Mac ?

Gruss

Michael

2. Russe

Russe New Member

hi
    also für "loderunner" sollte die karte schon genügend schnell sein ;-))

russe

p.s.: mal im ernst, was willst du denn spielen? 2d oder 3d, ect. ...

3. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Alles was so kommt, Quake, Tomb Raider usw.

Gruss

Michael

4. petervogel

petervogel Active Member

bei cyberport kann man schon die neue radeon 7000 pci (ntsc) bestellen. scheint mir im moment die einzige karte zu sein bei der das preis/ leistungsverhältnis noch stimmt. video out geht halt nur im ntsc format, aber tv-out hat deine rage karte doch auch, oder?
    einzige preisliche alternative ist die mpdd+ von village tronic, aber mit der kannst du keine 3d spiele machen und dekodiert keine DVD filme und das für 120 euro!?
    hoffe das hilft
    peter

5. tobio

tobio New Member

Es muss bei Deiner CPU Leistung keine der neuesten Grafikkarten sein. Das wäre glaube ich übertrieben.
    Hol Dir bei ebay eine gebrauchte Voodoo3 2000 PCI mit 16 MB. Die hatte ich auch mal im G4 und funktionierte mit Unreal und Tomb Raider wunderbar.

tobio

6. DonRene

DonRene New Member

wenn der g3 nen agp-port hat gibt es noch die nvidia geforce 2 mit 32 mb für ca. 130 ¬ bei gravis.

bei pci gibts nur die mpdd+ und die ati 7000

7. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Vielen Dank an alle ich werde mal bei EBay reinsehen.

Gruss Michael

Diese Seite empfehlen