Grafikkarte mit ADC Anschluß im PC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 8. März 2003.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ist es möglich eine ATI für Apple Rechner durch umflashen im PC zu betreiben
    um dann in den Genuss eines Apple TFT Displays am PCzu kommen?
    Wenn ich schon keins an mein ibook anschließen kann......

2. spock

spock New Member

das Umflashen sollte im PC kein Problem sein, aber ob das Display dann auch lauft und mit welchen Treibern, muss man wohl wirklich ausprobieren ;

eine günstige Testmöglichkeit wäre vielleicht , ein Apple Ati Rage Pro Karte mit ADC bei eBay zu ersteigern - die sind sehr günstig zu haben;

Probleme könnte es mit den USB-Ports, sowie der Einschaltfunktion über den Displaknopf geben ;

Erfahrungen damit liegen wohl kaum vor, du müsstest halt auch ein Display zum testen haben (ggf. bestellen und zurückschicken )

das Ergebnis würde mich auch interessieren....

das Formac Display ist doch auch ganz schick - gibt´s auch für DOSen...

3. atomichomer

atomichomer New Member

Nein ist nicht möglich. Umflashen könnte zwar vielleicht funktionieren, aber das der ADC Port funkioniert (Stromversorgung) gibt es einen kleinen Anschluß an der Grafikkarte (+ nur auf Appleboards) auf PC Mainboards gibts diesen nicht daher funktioniert es leider nicht.

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ist es möglich eine ATI für Apple Rechner durch umflashen im PC zu betreiben
    um dann in den Genuss eines Apple TFT Displays am PCzu kommen?
    Wenn ich schon keins an mein ibook anschließen kann......

5. spock

spock New Member

das Umflashen sollte im PC kein Problem sein, aber ob das Display dann auch lauft und mit welchen Treibern, muss man wohl wirklich ausprobieren ;

eine günstige Testmöglichkeit wäre vielleicht , ein Apple Ati Rage Pro Karte mit ADC bei eBay zu ersteigern - die sind sehr günstig zu haben;

Probleme könnte es mit den USB-Ports, sowie der Einschaltfunktion über den Displaknopf geben ;

Erfahrungen damit liegen wohl kaum vor, du müsstest halt auch ein Display zum testen haben (ggf. bestellen und zurückschicken )

das Ergebnis würde mich auch interessieren....

das Formac Display ist doch auch ganz schick - gibt´s auch für DOSen...

6. atomichomer

atomichomer New Member

Nein ist nicht möglich. Umflashen könnte zwar vielleicht funktionieren, aber das der ADC Port funkioniert (Stromversorgung) gibt es einen kleinen Anschluß an der Grafikkarte (+ nur auf Appleboards) auf PC Mainboards gibts diesen nicht daher funktioniert es leider nicht.

Diese Seite empfehlen