Grafikkarte PPC G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von S.Roth, 5. April 2003.

  1. S.Roth

    S.Roth New Member

    Frage: Ist es eigentlich egal ob ich eine AGB oder PCI grafikkarte einsetze?

    Ich hätte gerne einen schnelleren Bilsschirmaufbau bei menüwechseln (in Logic) - andererseitz kaufe ich mir wohl eh einen G5 wenn die rauskommen - und möchte deshalb nicht siviel geld für ne neue grafikkarte ausgeben.

    Was meint ihr? Welche grafikkarte ist günstig und gut (hab ne ati rage 128 pro) im G4 400Mhz.

    danke im vorraus
    sebastian




    __________________
    besucht auch meine HP
    http://ipage.de.tt
    - freu mich immer über nen gästebucheintrag...
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich nehme mal an du verwendest einen g4 mit agp-steckplatz für die grafikkarte.
    also würde ich dir empfehlen auch wieder auf eine agp-karte zurückzugreifen.
    ati radeon oder vergleichbares von nvidia.

    als pci variante gibt es da glaube ich nur die radeon 7000 von ati, die aber aufgrund der langsameren pci-schnittstelle nicht die leistung einer agp-karte erreicht.

    je nach modell der karte schwanken die preise bei original-karten glaube ich irgendwo zwischen 100 und 250 euro.
    du kannst dich natürlich auch mit flashen versuchen - original pc-karte und dann mac-rom draufbügeln - aber das sollte man nur machen wenn man sich sicher ist.

    hier habe ich letztens mal geschaut:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog...00&PHPSESSID=4a560aef992aabda20940ed389ba4d2c

    gruss pegasus ;-)
     
  3. S.Roth

    S.Roth New Member

    danke für den link - aber das ist halt ein bischen teuer - die karten für den pc sind wesentlich billiger... aber flashen trau ich mir auch nicht zu...mist... doch aufn neune mac warten?

    na erst mal danke..
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

Diese Seite empfehlen