Grafikkarte/Prozessor... an iMac neu?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 4. April 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi MacUser!
    Ich weiß, dass es das nur für ältere iMacs gibt, aber was ist mit dem iMac DV von '99? Gibt es da theorethisch die Möglichkeit, dass es irgendwann mal derartige Updates der Hardware gibt (Grafikkarte, Prozessor...)
    Ich weiß zwar, dass der Prozessor festgelötet ist, heißt das aber auch, dass es niemals einen zum Austausch gibt?
    Antworten wären nett
    Christoph
     
  2. Saesch

    Saesch New Member

    na ja. das heisst nicht unbedingt dass das unmöglich ist. die entwickler sind oft sehr kreativ. ich erinnere mich noch an die Performa/PowerMac 6500-er Reihe. da war der prozessor auch aufgelötet, und trotzdem gab es ein paar lösungen. beim PM 4400 war es auch der fall glaube ich.

    allerdings ist fraglich ob die upgradehersteller noch genug geld für soche entwicklungen in der tasche haben, beim heutigen gewinn pro karte, schaut vermutlich nicht sehr viel raus.

    du kannst also nur (oder noch) hoffen.

    gruss säsch
     
  3. Saesch

    Saesch New Member

    na ja. das heisst nicht unbedingt dass das unmöglich ist. die entwickler sind oft sehr kreativ. ich erinnere mich noch an die Performa/PowerMac 6500-er Reihe. da war der prozessor auch aufgelötet, und trotzdem gab es ein paar lösungen. beim PM 4400 war es auch der fall glaube ich.

    allerdings ist fraglich ob die upgradehersteller noch genug geld für soche entwicklungen in der tasche haben, beim heutigen gewinn pro karte, schaut vermutlich nicht sehr viel raus.

    du kannst also nur (oder noch) hoffen.

    ach ja. einen sogenannten Mezaine-slot (schreibt man das so, ist schon ne weile her) gibt es meines wissens nur beim ersten iMac (also bis Revision A). allerdings würde ich darauf nicht wetten, denn ich bin mir nicht ganz sicher

    gruss säsch
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Ende des Jahres soll eine G4 Kate für iMacs rauskommen . Graphikkarten kann man in den aktuellen uund 99er u iMacs nicht wechseln weil sie direkt an den AGP Port gelötet sind . Also besser Finger von lassen..
    Gruß
    KLAUS
     

Diese Seite empfehlen