grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abra, 16. Januar 2001.

  1. abra

    abra New Member

    Hallo,
    Wer kann mir einen Tipp, geben, welche Grafikkarte zum nachrüsten geeignet ist für einen Power Mac G3, der nur eine 4 MB-Grafikkarte hat. Mein sohn will endlich mal spielen, z.B. "Theme Park World". Er ist eh schon sauer, dass ich einen Mac und keinen PC habe, wo er Spiele austauschen könnte.

    Danke für Tipps im Voraus!
     
  2. triple.

    triple. Gast

    Hallo.

    Einfach mal diverse Zeitschriften nach Tests durchsuchen. In der aktuellen CT`ist auch ein Test (3PCI73AGP Grafikkarten).
    So groß ist die Auswahl ja eh nicht und die "Preisfrage" bleibt dann auch noch. Empfehlenswert sind sicher die Voodoo-Karten (bleibt aber die Frage nach dem Support) und die PCI-Variante der Radeon. Als AGP jedenfalls für den Mac Top, nur der Preis...
     
  3. abra

    abra New Member

    Hallo triple,

    schönen Dank auch

    Gruß

    abra
     
  4. triple.

    triple. Gast

    Hallo.

    Vielleicht noch ein Tip. Mal bei Ebay vorbeisurfen, da gibt es einiges an AppleStuff. Vielleicht läßt sich ja was sparen. Momentan gits eine Formac Pro Formance III+ ab 300,- DM und auch einige andere Grafikkarten...

    MfG AK
     
  5. Gyuri

    Gyuri New Member

    Ich mach mich jetzt bei allen Mac-Usern unbeliebt.
    Der Sohn hat vollkommen Recht. Der Mac ist einfach nicht die klassische Spielmaschine. Obwohl ich mit meinen 5 Macs sicher eingefleischter Macianer bin, bekommt mein Sohn jetzt einen PC. Dann kann ich endlich wieder ungestört arbeiten.
     
  6. abra

    abra New Member

    Danke, das Gedanken hat mir mein Sohn auch schon vorgeschlagen. Gibt es denn die Möglichkeit, mit PC und Mac den gleichen DSL-Zugang zum Internet zu nutzen?

    Gruß

    abra
     

Diese Seite empfehlen