Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 18. November 2004.

1. Bathelt

Bathelt New Member

Gibt es ein Toll, dass die Auslastung der Grafik - CPU anzeigt? Habe hier einen Rechner mit Problemen im 3D Bereich

cj

2. Bathelt

Bathelt New Member

Ich kann nicht glauben, dass es kein solches Programm gibt - alle reden von SUPER wichtiger Grafikpower die alle unbedingt benötigen - 128 MB reichen schon gar nicht mehr aus, man benötigt 256 MB...

Kann man das wirklich nicht testen/prüfen

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch. Du kaufst dir Doom3, wenn es denn erscheint und dann spielst du es mal in allen Auflösungen ;)

Gruß
    Kalle

4. Kafi

Kafi New Member

in Doom 3 kann man das hoechte Texturdetail sowieso erst ab 512 MB RAM einstellen. Mein Tipp: sich gar nicht mehr mit sowas kleinlichem wie 256 MB oder so abgeben... :confused:

5. gewoldi

gewoldi New Member

genau! Es lebe shared memory :crazy:

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Vor allem dann nicht, wenn 256 das Maximum ist, was eine Grafikkarte (!) beim Mac haben kann, jedenfalls zur Zeit.

7. Kafi

Kafi New Member

Jo, fuer den x86-PC meines Wissens auch noch nicht. Aber der gute J. Carmack ist nicht umsonst mit einer der treibenden Glieder der Grafikkartenindustrie. Viele Technologien gehen mit unter auf ihn zurück... *schwaller schwaller :D :D

8. Bathelt

Bathelt New Member

Schön dass Ihr Humor habt - ich muss hier allerdings nach Wirtschaftlichen Gründen entscheiden, ob hier neue Grafikkarten anzuschaffen sind, oder ob andere Hardwareteile bzw. ganze Rechner zu tauschen sind.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja toll. Problem im 3D Bereich...

Welche Programme?
    Welcher Rechner?
    Welche Grafikkarte?
    Wieviel RAM?

Gruß
    Kalle

10. Bathelt

Bathelt New Member

CAD VectorWorks
    Welche Programme und welche Rechner sind im Endeffekt aber egal - es kann doch nicht sein, dass alle unbedingt schnellere Grafikkarten benötigen, ohne zu wissen ob die Performanceprobleme nicht in einem anderen Bereich liegen

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wer behauptet denn, dass man schnellere Grafikkarten braucht?
    Bei Motion, klar!
    Aber bei VectorWorks :confused:
    Wenn dein Rechner zu lahm ist brauchst du wohl einen G5 -> >>KLICK<<

RAM ist natürlich auch nicht verkehrt ;)

Benchmark für OPEN-GL -> >>KLICK<<

Gruß
    Kalle

12. Bathelt

Bathelt New Member

2GB Ram sollten sicher reichen - ein G5 ist auch eine tolle Idee - die Frage ist, ob wir den auch benötigen

Warum in Vector Works - in diesem CAD Programm kannst du verschiedene Ebenen miteinander Verknüpfen - du kannst also in einem Fenster in 2D Arbeiten und dir in einem anderen Fenster sofort die Änderung in 3D ansehen - 2 Monitore...

Was solls wenn sich das mit einem Hilfsprogramm nicht klären lässt, kommt halt ein G5 ins Haus - sieht ja auch besser aus
    ;o)

Ich kann jedoch trotzdem nicht glauben, dass es hierfür kein Hilfsprogramm gibt

Diese Seite empfehlen