Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Appleboy1992, 15. November 2008.

  1. Appleboy1992

    Appleboy1992 New Member

    Hallo liebe Freunde der MAcwelt,

    Ich wollte mal fragen welche die fürs zocken optimierteste Grafikkarte ist die in ein Macbook Pro 15'' hineinpasst, derzeit habe ich eine ATI Radeon 1600X (is glaub ich standart) und ob man die dann auch selbst einbauen kann.

    mfg Appleboy
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Erachtens ist die GraKa/der Grafikchip auf dem Motherboard fest aufgelötet, was ein Wechseln desgleichen sich als durchaus schwierig erweisen sollte.
    Ob das den Aufwand rechtfertigt, bleibt zudem zweifelhaft. Im Falle eines (Löt-)Schadens etc würde niemand dafür aufkommen. Nicht mal die Garantie (wenn es überhaupt noch eine gibt).
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Standard ist die ATI-Graka nicht, man konnte beim Kauf zwischen der rund 250 € teueren NVIDIA- und der ATI-Graka wähle, Ein nachträglicher Austausch ist meines Wissens nicht möglich (kompletter Austausch des Logikboards erforderlich).

    MACaerer
     
  4. Appleboy1992

    Appleboy1992 New Member

    Ok danke für eure Hilfe ich glaub mir wird die ATI wohl bleiben aber egal...
     

Diese Seite empfehlen