Grafikkartencrash im MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von st.just, 17. September 2008.

  1. st.just

    st.just New Member

    Kann jemand einem Neuling in der Macwelt mit folgendem Grafikkarten-Problem helfen? Auf meinem Rechner (MacBook Pro 15'' - Neu: März 2006) ist die Grafikkarte (ATY Radeon X 1600) gecrasht. Laut Auskunft im Apple-Store ist das ein Totalschaden, denn das gesamte mainboard muß ausgetauscht werden, kostet 1100€. Entsprechende, verbreitete Probleme mit NVIA-Karten haben andere Computer-Hersteller bereits kulant behandelt. Apple ist da knickerig. Die Frage wäre: gibt es Spezies, Schrauber, Tüftler, die was anderes draufhaben als "Austauschen!" oder: Hat jemand aus einem anderen "Unfall" ein mainboard, das er mir verkaufen kann?
    beste Grüße aus HH.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    zumindest in den USA gibt es Reparatur und Austauschboards zwischen 200 und 500 $.

    Vielleicht nimmst du einfach mal per Mail Kontakt auf.

    http://www.dttservice.com/macbookpro.html

    http://peterborough.kijiji.ca/c-buy...c-board-repair-LIQUID-SPILL-W0QQAdIdZ73482144

    In Deutschland ist mir momentan niemand bekannt, aber vielleicht hilft ja Google weiter.

    Gruß

    Volker

    Edit: Wobei ich eher ein Austauschboard mit Garantie nehmen würde. Der zweite link wäre mir zu heiß. Schwer einzuschätzen wie seriös die Anbieter sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  3. yew

    yew Active Member

Diese Seite empfehlen