Grafikkartensettings bei OS X Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dei Mudder, 29. April 2005.

  1. Dei Mudder

    Dei Mudder New Member

    sers

    ich such die grafikkarten settings. aber in den Systemeinstellungen gibts nichts in die richtung.

    wo finde ich denn das zeugs??

    mfg
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Apfel --> Über diesen Mac ---> Mehr Infos... Meinst Du das?
     
  3. Dei Mudder

    Dei Mudder New Member

    hab ein g3 powerbook laptop (pismo)
    500Mhz 650mb ram.
    aber ich weiss nicht was für n grafik chip drin ist.
    muss gestehen dass ich erst seit ner woche durch zufall macuser bin.
    gibts da auch so was wie n bios oder ähnliches??
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Dei Mudder.
    MacBelwinds hat dir schon den richtigen Hinweis gegeben. Klickst du in der Menüleiste oben links auf den Apfel, und dann auf „Über diesen Mac”, dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster befindet sich der Button „Weitere Informationen…”, wenn du den anklickst dann öffnet sich der System Profiler, den du auch in dem Ordner „Dienstprogramme” finden kannst.

    Dein PowerBook hat übrigens eine ATI Rage Mobility 128 mit 8 MB Video Memory. :)

    micha
     
  5. Dei Mudder

    Dei Mudder New Member

    jo genau das habe ich gesucht.

    aber gibts beim mac nicht auch irgendwas ind der art anzeigeneinstellungen wie bei win XP ?

    und so was wie bios?
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Einstellungen findest du unter "Systemeistellungen/Monitore". (Im Apfelmenü suchen)
    Bios? Braucen wir nicht. Du wirst noch sehr, sehr vieles finden, was wir beim Mac nicht brauchen – also besser gesagt: du wirst es nicht finden. Kein Bios, keine Registry, keine IRQ-Konflikte, keine Viren. Und – du wirst staunen – alles funktioniert trotzdem
     
  7. Dei Mudder

    Dei Mudder New Member

    des mit der registry is mir schon aufgeffallen.
    als ich audium installiert habe. einfach in den programm ordner ziehen und es funzt??????
    des war mir als windowsuser ja völlig schleierhaft. aber ich finds geil. hätt ich das nötige kleingeld. ich würde meinen pc nur noch zum zocken nehmen und mir n g5 kaufen
     

Diese Seite empfehlen