Grafiktablett für den Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 6. Oktober 2005.

  1. tobio

    tobio New Member

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vergiß es...ich hatte so ein Medion-Teil (Trust, Aldi, alles dasselbe)
    Erst keine Treiber für X (über Jahre), dann Betas, die eher Voralphas waren und letztlich eine Stift"empfindlichkeit", die zu nichts zu gebrauchen war...ein A6 Wacom ist genauer, als ein A4/A3-Trustmedionalditablett!
    Das Ding war auch am PC meinerEltern nicht zu nutzen, da wie gesagt, die Stiftgenauigkeit/-empfindlichkeit ein Hardwareproblem ist...Schrott!
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Mit den Wacom hat man doch auch die Handschrifterkennung von OS X zur Verfügung :rolleyes: :biggrin:
    InkWell heißt die, oder?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    die hast du auch bei anderen Tabletts zur Verfügung, aber ich kenne keinen, der sie nutzt...ist auch mit den anderen Tabletts nicht wirklich nutzbar ;)
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Achso, dachte. Dann betont Apple die Wacom nur so weil die im Shop verfügbar sind?!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, weil es die einzigen sind, für die es wirklich Mac-Treiber gibt, die auch benutzbar sind.
     
  7. am PC hatte ich auch mal ein billigteil... ohhhjeeee
    mit batterie im stift usw....
    nur abzuraten von sowas....

    hab mir gleich bei der neuanschaffung meines 20er iMac´s auch für knapp 200,- ein gutes A5 dazu gekauft....

    das kauft man normal nur 1x

    :rolleyes:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Und wenn das erste adb hatte, ein zweites mal, und wenn der neue rechner kommt, ein drittes mal…
    :D
    Nix geht über wacom tabletts. Ich weiß gar nicht mehr, was ich ohne die dinger machen sollte.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    :nicken: :nicken: :nicken:

    apropos: hat jemand schonmal gehört, dass ein Wacom kaputt geht? Das meiner Kollegin ist etwas komisch, ich tippe aber eher auf den Stift... Den wir haben schon wirklich alte Wacoms im Einsatz die einwandfrei "gehen"
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, kaputt gehen die Dinger eigentlich nicht...mal die Stiftspitze gewechselt?
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    hab ich auch gesagt, aber auf mich hört ja keiner :cry:

    (könnte auch sein, dass sie die Spitzen "verlegt" hat ;))
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ähmjawohabicheigentlich... :embar: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen