graka flashen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von netmikesch, 22. Juli 2003.

  1. netmikesch

    netmikesch New Member

    ich hätte gern einen neuen mobilen mac, den ich zu hause auch im echten dual monitorbetrieb betreiben möchte.
    die powerbooks sind mir eine ecke zu teuer und die ibooks haben in der regel die bekannte einschränkung vonwegen "nur screen-spiegelung möglich".

    daher meine frage: wie "flasht" man eine grafikkarte am ibook um auch mit diesem rechner in den genuss eines dual-monitoring zu kommen?
    für meine arbeiten würde das ibook leistungsmäßig vollkommen genügen, daher wäre ein powerbook (für das mir sowieso das nötige kleingeld fehlt) eine reine fehlinvestition.


    natürlich hab ich hier und da was dazu gelesen, ohne dass ich dadurch jedoch zum fachmann geworden wäre..

    1. ist die ganze geschichte risikofrei, wenn man weiss was man tut, oder kann das book dabei hops gehen?
    2. was geschieht mit meinem garantieanspruch (nehmen wir mal an es wäre ein neues ibook)?
    3. wie geht das von statten, was muss man tun, fallen noch irgendwelche kosten an?
    4. sonst noch was wichtiges was man wissen muss?

    sicher hat der ein oder andere crack ein geflashtes book zu hause und kann mir ein bißchen nachhilfe geben?

    danke in die interessierte runde..
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wenn da mal irgendwas für den eMac rauskommen sollte muss ich das sofort wissen.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Schau Dir nochmal den Link an....

    "eMac
    These machines can use the patch:

    17" CRT 800 Mhz CD Radeon 7500 32 MB May 03 - now
    17" CRT 1 Ghz Combo Radeon 7500 32 MB May 03 - now
    17" CRT 1 Ghz Superdrive Radeon 7500 32 MB May 03 - now
    These machines can NOT use the patch:

    17" CRT 700 Mhz CD GeForce2MX 32 MB April 02 - May 03
    17" CRT 700 Mhz CDRW GeForce2MX 32 MB April 02 - May 03
    17" CRT 700 Mhz Combo GeForce2MX 32 MB April 02 - May 03
    17" CRT 800 Mhz Combo GeForce2MX 32 MB April 02 - May 03
    17" CRT 800 Mhz Superdrive GeForce2MX 32 MB April 02 - May 03"
     
  5. netmikesch

    netmikesch New Member

    danke mausbiber!!!
    das liest sich doch dau-mässig gut an!

    hab zwar immer noch "angst", aber ich habs ja auch nur überflogen.

    wenn sich jetzt keine warnenden stimmen mehr erheben, steht der suche nach einem günstigen ibook ja eigenlich nichts mehr im weg :)
    *freu*

    hah, wie früher...das gute alte macwelt forum!!!
    die responsetime war jetzt wahrlich premium-like!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    cool, danke mausbiber!!!!
     

Diese Seite empfehlen