Graka für Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urm, 24. Januar 2003.

1. urm

urm New Member

Welche Graka soll ich für den Cube nehmen und wo kann man diese erwerben? Bei Macmotions stand, daß Ati Radeon abgeraucht sei. Für eine Nvidia 32 MB will mein Händler 330 ¬, weil es angeblich eine ´Sonderkarte Mac und Cube wäre. Also welche funktioniert und wo kann man sie kaufen ?

Danke

urm

2. Russe

Russe New Member

such mal hier im forum. die frage ist hier schon öfters behandelt worden.

ich habe die gforce 2 mx drin.
    ohne lüfter -> schön leise -> keine probleme

es gibt eine neue radeon 9000, die hat auch keinen lüfter und könnte passen.

russe

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Und wo kann man die GF2 erwerben?

4. Singer

Singer Active Member

Gib in die Suchmaske als Schreiber "spock" ein; der hat viel zu diesem Thema gepostet.

330¬ sind zu viel. Ich habe meine Geforce 2 vor ca einem Jahr für weniger Geld bekommen - und mittlerweile ist sie ja wirklich altes Eisen.

Konkrete Hinweise auf Händler, die GraKas für den Cube haben, gibt es häufig hier: http://www.cube-zone.com/

Eine gute Suchmöglichkeit ist auch e-bay.

Singer

5. urm

urm New Member

Habe bei ebay unter sofort kaufen eine gefunden.

Danke

urm

6. artvandeley

artvandeley New Member

jein, die radeon 9000 passt nicht ganz. Kannste Dir unter www.cube-owner.com mal anschauen. Die Karte selber (adc,dvi, lüfterlos, wird nicht extrem warm) passt zwar, aber man muß die DC/DC-Platine versetzen. Wäre kein Problem, wenn man nicht ein spezielles 30-pol. Verlängerungskabel bräuchte, das wiederum gibt es nicht zu kaufen, muß man sich selbst basteln , die Teile gibts aber nur in den Usa, der Lieferant liefert nicht nach Euraopauswusf.-Wohl doch ein bißchen viel Aufwand.
    Der Preis von dem Händler ist IMHO zu hoch.Bei cube-zone.com gibts eine neue geforce 2MX für 150, und eine Geforce 3 (allerdings mit Lüfter) für 290 Dollar. Die ist Spock aber gerade gestern abgeraucht. Muß man mal sehen, wollt ich mir eigentlich auch zulegen.Also besser erst mal cool bleiben: Zunächst Ram und HD aufrüsten, dann kann man so langsam an die Grafikkarte denken.
    Grüße

Diese Seite empfehlen