Grammatik-Checker für Englischtexte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von galahead, 1. Oktober 2002.

  1. galahead

    galahead New Member

    Hallo,
    habe gerade ein Hausarbeit komplett in Englisch schreiben müssen. Jetzt suche ich ein Programm, der meinen englisch-geschriebenen Text auf grammatikalische Fehler überprüfen kann, wie zum Beispiel Satzbau u.ä.

    Kennt da jemand was?
    prentice
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Schon mal mit dem neuen Sherlock unter Jaguar probiert?
     
  3. galahead

    galahead New Member

    Hi,
    bekomme Jaguar erst in ein paar Wochen. Aber was könnte ich denn mit Sherlock bzgl englischer Grammatik anstellen?

    prentice
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Mit sherlock kannst Du im Netz nach Hilfen, Programmen usw. für Deine "Grammatikprüfung" suchen, google.de wäre auch eine Möglichkeit.
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Sherlock übersetzt auch gleich selbst.
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Prima, habe ich noch nie ausprobieren können, kein Zugang unter X :((
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    Grammatik ist allzusehr abhängig von der Intention des Schreibers. Das kann mit Sicherheit kein Programm leisten - nicht heute und nicht morgen.
    Da helfen nur echte graue Zellen und langjährige Erfahrung.

    Schau Dir mal die Liste der Leute in der Schlußredktion des Spiegel an. Die machen nicht viel mehr als Rechtschreibung und vor allem Grammatik checken. Was wäre es toll, die einsparen zu können. Knopfdruck - fertig. Is aber nich.
     

Diese Seite empfehlen