GraphicConverter - EPS -> PS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 19. August 2004.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hallo

    hab ein kleines problem.

    wie bekommen daten mit GC aufbereitet. diese sind als EPS gesichert. allerdings sind das generic eps. was dazu führt das ich jedes bild im photoshop beim öffnen gerastert werden will.
    extrem läßtig wie ich finde.

    kann man das irgendwie verhindern?

    thx
    ra.ma.
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi RaMa,
    verstehe dein Problem noch nicht ganz, gehe jetzt aber mal davon aus, das du die epse als Vektordatei öffnen willst.
    Wenn es so ist, dann mit Illu oder Freehand öffnen.

    Für GC brauchst du ein Zusatzmodul, das nach meinen Erfahrungen aber nicht richtig funktioniert.

    gruß
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    hallo

    die bilder kommen von photographaen, agenturen als photshop eps, jpgs usw...
    dann werden sie per GC auf standard bildgröße gebracht.
    dann kommen sie zu uns. wir arbeiten allerdings wieder mit PS.
    und jedes file das ich freistellen muß oder korrigieren muß erst gerastert werden. und das is bei etlichen bildern sehr zeitaufwändig.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann stimmt was in eurem Workflow nicht. Die Idee, mit einheitlichen Bildformaten zu arbeiten, ist ja okay, aber wenn es sich um Fotos handelt, würde ich als Ausgabeformat nicht EPS wählen, sondern beispielsweise TIFF.
    Dann musst du nix rendern und jedes Grafikprogramm kann trotzdem damit umgehen.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    danke macci. das ist mir durchausklar was du da tippselst. soweit bin ich im klaren was ich hier mache. ;-)

    wir benutzen eps aus einem enfachen grund, die datenmengen sind geringer. wir haben oft in einem dokument rund 40 bilder und mehr.
    wir haben rund 10000 produktbilder als hires in einer datenbank. als tiff würde das ganze hochgerechnet 200 % mehr resourcen fressen. unbezahlbar.
    :)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das genau bezahlst du aber mit Konvertierzeit...;)
    Teufelskreis das. Fast so schlimm, wie die Horrorvorstellung in der Gemeindeschreibersignatur.
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen