GraphicConverter - Vorschaubilder kann Word nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 4. Februar 2005.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich hab hier grad ein ziemlich blödes Problem mit OfficeX(Word) und dem GraphicConverter.

    Beim GraphicConverter ist in den Einstellungen unter Browser-Verschiedenes - "Vorschau automatisch erstellen" und "an Datei anhängen" aktiviert.

    Das ist zwar geschickt, da das Browsen durch die Bildordner viel schneller geht - aber Word hat nun ein Problem mit solchen Bildern.

    ***Ich kann sie nicht mehr in einen Text einfügen. !!****
    Word meint es sei ein ungültiges Format bzw. beschädigt.

    Alle anderen Programme wie Photoshop, Vorschau etc. haben kein Problem damit.
    Deswegen ist es mir auch erst jetzt aufgefallen...

    Alle verfügbaren Updates für OfficeX sind aufgespielt.

    Bisher hab ich mich so beholfen, daß ich die benötigten Bilder einfach durch die Konvertierung des Graphicconverters als JPEG/Jfif gespeichert habe. Wenn man sie z.B. mit der Vorschau öffnet und wieder sichert - kann Word es ebenfalls wieder lesen.
    Aber das ist ja keine richtige Lösung.

    Also
    Wie krieg ich diese Vorschau möglichst VERLUSTFREI wieder weg???
    Oder gibt es da noch irgendeine Erweiterung für Word??-Bisher hab ich nix gefunden.

    Danke schon mal
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Sichern unter... und neuen Namen geben und im Dialog die Vorschau-Erstellung abwählen.

    ... ich glaube nicht, dass es daran liegt. Aber einen Versuch wert ist es trotzdem.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Den Vorschau-Dialog hab ich natürlich schon abgewählt.

    Aber wenn ich ein Jpeg noch mal als jpeg speichere leidet doch die Qualität - oder?
    Das hab ich ja bereits gemacht - einfach eine Kopie gesichert und dann ins Word eingefügt.

    Aber mir geht es um die Originale !! Die will ich mir jetzt nicht versauen.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht, wenn Du 100% einstellst, dann wird verlustlos komprimiert.

    Ciao, maximilian
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Gut - immerhin.

    Und wie man das Vorschaubild sonst noch weg kriegt weiss keiner???????? ;(
     
  6. manalishi

    manalishi Gast

    Die mit dem GC erzeugten Vorschaubilder kannst im GC mit der Mehrfachkonvertierung löschen: >Mehrfachkonvertierung>Ordner oder dateien auswählen>Funktion:Resourcefork entfernen.
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Vielen Dank - hat geklappt.
    :)

    So - jetzt hab ich die Vorschau erst mal ganz deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen