Graphikkarte von PC am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michl, 5. März 2001.

  1. michl

    michl New Member

    Kann man eine beim PC Händler gekaufte Graphikkarte (PCI) in einem Mac verwenden? zb die ATI Raedeon? Oder gibt es da einen Haken mit den Treibern? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich weiß zB nur, daß 3dfx einen Treiber auf die Homepage gestellt hat mit der PC-3dfx Karten am Mac funktionieren sollen....

    ... vielleicht läßt sich ja das Problem mit ResEdit beheben?

    danke für Tips & Antworten
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Geht normalerweise nicht, da die Karten vom BIOS unterschiedlich sind, die 3dfx-Nummer ging folgendermaßen: Steck die Voodoo zu der bereits bestehenden Grafikkarte hinzu dann flash das BIOS der Voodoo mittels dieses Tools um und dann geht's. Für andere Grafikkarten hab ich sowas bis jetzt noch nicht gesehen. (Wär aber toll)

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen