grasman'...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TiAvenger, 8. Januar 2002.

  1. TiAvenger

    TiAvenger New Member

    pubertierender' ärgeres anrichten, als eine meute konfliktfreudiger macianer an sich zu reissen?
    wird jeder hier im forum, der mehr als 50 antworten bekommt gebanned? was ist gesünder für ein forum als traffic, posts und neue user? klar ist es krimin... zu hacken, doch sich dreist naiv nach hackertools zu erkundigen ist kein straftatbestand.

    wen es stört der sollte postings ignorieren, das hat schon einigen foren geholfen...

    nichts ist meines erachtens schlimmer, als user und/oder postings zu zensieren. gäbe es diese zensur derart fortgeschritten wie in diesem forum im netz, wäre es wohl nur noch im usenet auszuhalten...

    TiAvenger
     
  2. Olley

    Olley Gast

    und mit was sollen sich dann unsere "forumspolizisten und redner" beschäftigen? die surfers haben sie fast alle, aber benutzen tut sie keiner! also ich glaube das gerne.
    Olley
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für das erste Posting schon recht weit aus dem Fenster gelehnt...

    Zum thema: zensiert wird hier keiner und auch hier schallt es aus dem Wald zurück, wie man hineindröhnt. Ein "Studium" des Begehrs und seine Begründung spricht sehr dafür, dass da einer fragte, der schon Schwierigkeiten im Umgang mit einem Browser erkennen ließ.

    Daneben ist dieses Forum bekannt dafür, dass die "Software-für-Lau-Schnorrer" hier nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen. Und wem's nicht gefällt, kann sich gerne anderswo umhören.

    Also nicht gleich den großen Zeigefinger mahnend in die warme Luft halten, wenn man sich hier nicht ein paar Tage umgehört oder besser noch mitgeredet hat.

    Nochmal: Zensur ist was anderes als einen dummen Jungen eines besseren zu belehren - notfalls mit Spott.
     
  4. TiAvenger

    TiAvenger New Member

    software für lau-schnorrer gibts doch auch auf dieser site, soweit ich mich erinnere recht umfangreich...
    zudem lege ich es nicht darauf an, mich forenstimmungen oder -sitten azupassen, sondern nur darauf, meine eigene meinung zu vertreten.

    mir ist schon klar, das hier einige macianer nur forenteilnehmer akzeptieren, die zur elite gehören ;-)

    TiAvenger
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Quatsch!
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    1) Zensieren kann hier nur PM.

    2) Und zu sagen: Ich finds Scheiße, was Du vorhast, und helfe Dir deshalb nicht, ist ja wohl kein Standpunkt, den man kritisieren kann.

    3) Hacking etc. ist ein Verbrechen, über dessen Folgen sich dieser Schüler nicht im klaren ist. Viren können bekanntlich Milliardenschäden verursachen - kann er das von seinem Taschengeld bezahlen, wenn er sich nicht einmal DSL leisten kann?

    4) Die, die grasman »geantwortet« haben, gehören auch ansonsten zu den Aktivsten hier und haben auch Zeit gefunden, auf andere Postings zu antworten.

    Ole
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    >>software für lau-schnorrer gibts doch auch auf dieser site,

    wo? *hechel*
    *20isdnkanälebündelndundaufantwortwarted*

    >>mir ist schon klar, das hier einige macianer nur forenteilnehmer akzeptieren, die zur elite gehören ;-)

    son blödsinn aber auch...

    zum grasjungen...
    ein user der sich mit sowas beschäftigen will und die nötigen fähigkeiten und das nötige wissen über die gefahren solcher hackertools hat, wird sicher nicht in nem öffentlichen forum danach fragen...
    das er dies aber getan hat, läßt sich leicht darauf schließen das er weder über das eine noch das andere verfügt...

    deshalb, aber auch zu seinem schutz und zum schutz anderer(privatsphäre und so), ist er wohl etwas schroff angegangen worden, was aber vollkommen gerecht war...

    niemand spielt sich hier als forumspolizei auf... wir alle, sind hier um spaß zu haben und zu um helfen, manchmal sieht die hilfe halt so aus...

    wenn jemand nicht damit leben kann, ist das nicht mein problem...
    er soll sich aufregen oder sich ein kinderforum suchen --> www.forum4kids.de

    ra.ma.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe mir den "grasman thread"angeschaut.Ich habe den Eindruck das grasman einer von den Leuten ist,die in letzter Zeit hier reinschauen und sich nur einen Gaudi machen wollen.
     
  9. deumel

    deumel New Member

    Ich hab ja nun auch eifrig auf ihm herumgehakt, aber was erwartet jemand, nach den ersten paar Antworten hätte er eigentlich wissen müssen, dass er falsch ist. Aber er hat es einfach nicht kapiert und dann ist er einfach selber Schuld. Es geht hier nicht um Elitenbildung oder Zensur. Jeder kann hier seine Meinung frei äußern, dies schließt aber auch ein, dass er damit leben muss, wenn sein gegenüber eine andere Meinung hat und diese auch gundtut. Auch ein Zeichen von Demokratie, leider war grasman nicht in der Lage seine Position zu vertreten.
     
  10. Olley

    Olley Gast

    oh mann!
    ich würde mir mal gerne eure rechner und software anschauen. vor allem würden mich die von euch korrekt bezahlten apps interessieren.
    Olley
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @olley
    Jederzeit, kannst gerne vorbeischauen.
     
  12. deumel

    deumel New Member

    manche dinge ändern sich nie, es braucht nen akiem zu sagen was alle denken, aber keiner sich traut.....
     
  13. TiAvenger

    TiAvenger New Member

    wir' gemeinschaft, glaubst du das ich gleich mit einer gesunden kritik ein ganzes forum verletzte?

    TiAvenger
     
  14. Olley

    Olley Gast

    von dir und manch anderen hab ich nicht gesprochen.
    nicht alle die auf den thread geantwortet haben meine ich damit.
    aber ich muss mich schon wundern hier wie manche schüler, auszubildende usw. über software sprechen die meist mehr als 500¬ kostet . würde mich interessieren ob diese softwarepakete registriert bzw. gekauft sind. hör doch manchen zu, die wissen über jede software bescheid. summier das mal! junge junge.
    Olley
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eine gesunde Kritik wird durch eine kränkelnde Ansicht nicht besser. Um unser Forum zu "verletzen", sind Deine Schuhe noch zwei Nummern zu klein.

    Also, schau Dich ruhig ein bisschen um bei uns, genügend Threads gibt's ja und dann äusserst Du Dich nochmal, dann vielleicht nicht mehr mit haltlosen Verdächtigungen.
     
  16. friedrich

    friedrich New Member

    Ich schlage vor, diesen Thread hier zu beenden (wie er selbst vorschlug), denn der Gute will uns doch nur hochnehmen.
     
  17. TiAvenger

    TiAvenger New Member

    geh wo du herkommst' finde ich zu putzig, könnte von einem kleinen jungen stammen ;-)

    TiAvenger
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @friedrich
    Einerseits hast Du Recht, andererseits meinen solche Gescheitles immer, sie hätten dann Recht, wenn sie keine Antwort mehr erhalten. Und Gescheitles (wie auch Gutmenschen und Heilsbringer) liebe ich halt am allermeisten ;-)
     
  19. Olley

    Olley Gast

    der grasman liest sich diesen thread hier durch und lacht sich kaputt, wie ein kleiner junge der am wohnblock nebenan alle klingeln auf einmal gedrückt hat.
    Olley
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @TiAvenger
    Wenn Du's ausführlicher willst, gerne. Quatsch ist, wenn einer hier zum ersten Mal auftritt und dann gleich mit erhobenem Zeigefinger und altklugen, aber haltlosen Anschuldigungen einen Rundumschlag anzettelt. Und Elite trifft hier schon auf nichts und niemanden zu.

    Statt still zu lesen hättest Du hin und wieder laut mitreden sollen. Dann wüssten wir, mit wem wir es zu tun haben. So bleibt der Eindruck eines Oberschlauen und Besserwissers, der sich anmaßt, die Weisheit seiner gewaltigen Erkenntnisse unter das dumme Volk streuen zu müssen.

    Hin und wieder ist halt Bescheidenheit doch eine Zier.
     

Diese Seite empfehlen