Gratis Faxprogramm für X !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 3. Januar 2002.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo!

    Unter http://www.macadvocacy.com/eFaxCocoa.sit kann kann ein Faxprogramm für OSX downloaden. Soll alle gängigen Modems unterstützen.
    Keine Ahnung, ob's läuft. Habe den Link von macnews.de.

    Gruss Marco
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    Ich wolltte es ausprobieren, doch leider kann ich kein Fax wegschicken. Ich finde auch keine Eingabemaske für Namen etc.
    vielleicht hat ja jemand das Programm verstanden... ;-)

    gruss robeson
     
  3. 6699

    6699 New Member

    Es wäre toll, wenn das Faxprogramm tatsächlich unter X laufen würde und noch dazu kostenlos wäre.

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Software?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Nach dem start von cocoa efax direkt im hauptfenster in "SEND FAX" klicken, daraufhin öffnet sich ein weiteres fenster, wo ihr eure eingaben machen könnt (Dokumentauswahl, Tel.-Nr. etc.).
    Die faxe werden als tiff-datei versandt und empfangen, müssen also mit einem textprog. erstellt werden.
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    dort lässt sich leider nur die Faxnummer des Empfängers eintragen. Den Absendername und die Tel.Nr. konnte ich nicht eintragen. Ausserdem habe ich versucht ein Fax zu versenden, was mir auch nicht gelang...
    Vielleicht sollten wir uns mal gegenseitig ein Testfax senden?

    Gruss robeson
     

Diese Seite empfehlen