Gratis Fotobuch von Fotokasten - offensichtlich totaler Nepp!!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von auburn, 9. November 2007.

  1. auburn

    auburn New Member

    Über den Gutschein für ein Fotobuch der Firma Fotokasten in der Macwelt 10/2007 habe ich mich riesig gefreut. Habe daraufhin fast 200 Fotos eingescannt und in wochenlanger mühevoller Kleinarbeit ein Fotobuch erstellt. Ich war ganz erfreut, diese Firma über eine normale Telefonnummer (0711/ 66 46 360) erreichen zu können und bekam auch von einer Mitarbeiterin freundliche Hinweise zur Bestellung. Soweit so wunderbar...

    Vor drei Tagen brachte der Postbote das Fotobuch und statt der EUR 4.95 Versandkosten per Kreditkarte sollte ich jetzt fast EUR 11.00 per Nachnahme bezahlen. Ich habe das Buch erst mal nicht angenommen und sofort versucht, bei Fotokasten anzurufen. Plötzlich kam nur "kein Anschluß unter dieser Nummer". Die Telefonnummer existiert nicht mehr und auch im Internet läßt sich nur eine teure Hotline ausfindig machen. Dann email geschrieben - keine Antwort bekommen. Am nächsten Tag noch eine Mail - wieder keine Antwort.

    Da ich das Buch unbedingt sehen wollte, habe ich es zähneknirschend ausgelöst und gleich kam der nächste Schock: es ist total schlampig erstellt, teilweise fehlen Bilder ganz und wo Zeichen oder Schrift sein sollte, sind nur Fragezeichen gedruckt. Ich bin fassungslos vor Wut und Ärger!!! So kann ich das Buch gleich wegwerfen!

    Also schrieb ich noch eine email und ... richtig ... wieder keine Antwort erhalten!

    Das ist ohne Worte!!! Wie kann Macwelt so einen Schlamperladen groß präsentieren und noch Werbung dafür machen?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (was habt ihr dann gemacht?) oder hat vielleicht jemand eine andere normale Telefonnummer, wo man anrufen kann, ohne diese Firma noch an der teuren Hotline mitverdienen zu lassen?

    Danke!!!
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. auburn

    auburn New Member

    Hallo danilatore,

    schönen Dank für den Tip! Ja, ich werde ihn gleich mal anschreiben, da ich bis jetzt immer noch keine Antwort auf meine mails bekommen habe und meine Wut über diesen Laden weiter steigt.

    :teufel:
     
  4. karlie

    karlie New Member

    Hallo,
    Fotokasten bietet eine miserable Software und einen inkompetenten Service. Firmen mit teuren Servicenummern meide ich grundsätzlich. Sowas in der Macwelt ist eine Zumutung. Probier mal die Fotobuch Software in der neuesten Macwelt (01/2008), die ist nicht schlecht, hat aber noch ein paar Macken. Die iPhoto Library darf nicht umbenannt werden und muss sich unter Bilder befinden, ich suche gerade eine Lösung (vielleicht kennt aber schon jemand eine??) Anfragen per Email werden sofort kompetent beantwortet. Man kann die Firma auch über die Zentrale erreichen (leider nur nach Nachfrage und Beschwerde).
     

Diese Seite empfehlen