Gravis Juli Special - Formac Studio TVR + 160 GB HD extern für..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 12. Juli 2004.

1. petervogel

petervogel Active Member

... sage und schreibe 299,- euro.

da ich ja von formac nicht mehr so begeistert bin frage ich euch, ob das was taugt? vom preis her kann man ja nicht meckern und ich hätte 3 fliegen mit einer klappe geschlagen.
    - alte Hi8 filme digitalisieren
    - noch eine externe festplatte
    - als bonus zugabe die möglichkeit mal fern zu schauen.

wenn jemand gute erfahrungen mit der analog film digitalisierung mit diesem TVR hat, dann möge er/ sie jetzt bitte sprechen;)

2. maccie

maccie New Member

MACIONNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

:D

3. petervogel

petervogel Active Member

wie soll ich denn dieses herumgeschreie deuten bittschön? :D

4. maccie

maccie New Member

Sie hat das Teil, wird sich bestimmt melden. Ist eine wahre Schnitt-Könnerin *g*

5. petervogel

petervogel Active Member

ok, super. kenne ich gar nicht, dieses weibliche forumswesen;)

6. stocky2605

stocky2605 New Member

Hab das TVR und kann nicht klagen. Geht mit iMovie (da geht so eine kleine Fernbedienung auf) ohne Probleme. Hab mal eine Hi8 Aufnahme mit iDVD auf DVD gebrannt; das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Das Aufnahmen vom TV klappt auch gut (auch automatisch). Nur das Komprimieren nachher ist halt lästig, da wäre ein HW-MPEG2 Kompressor sicher nett.

7. petervogel

petervogel Active Member

das klingt ja schon mal nicht schlecht. danke für den input!

8. ok-computer

ok-computer New Member

hab auch das tvr-teil... ist bis vor wenigen tagen gut gelaufen aber jetzt ist mein firewireport400 beim g5 tot....

böse zungen behaupten das diese formac (habs ohne zusätzlicher stromversorgung ein halbes jahr am laufen gehabt) schuld daran sein soll... ?

jetzt weiß ich nicht ob ich das teil - wenn mein g5 wieder gesund von apple zurückkommt - wieder dranschließe... (wahrscheinlich mit netzteil oder ich besorg mir einen fiwi-hub)

sonst ging das teil eigentlich sehr gut...

grüße hm

9. morty

morty New Member

ist typisch für formac, die haben da schon häufiger den FW Port zerschossen ... zugeben tuen sie es aber freiwillig nicht
    wohl dem, der noch garantie hat und es ersetzt bekommt, ansonsten hat man die Ars..karte gezogen

ich würde mir nix von denen freiwillig kaufen, selbst wenn es keine anderen Lösungen von anderen Firmen gäbe

die haben uns User schon mit der Pro TV völlig verarscht ...

gruß, morty

10. petervogel

petervogel Active Member

danke für eueren input!
    na dann werde ich wohl von dem vorhaben abschied nehmen. ein ipod mini wäre ja auch nicht schlecht und ist etwas günstiger:D

11. morty

morty New Member

suche doch mal im forum nach "formac"
    dann wirst du noch viel mehr von dieser weltfirma lesen können

grüße, morty

12. macion

macion New Member

Hallo,

also ich hab das Package gekauft, angeschlossen, und selbst auf meinem ibook 500MHz läuft das prima, Aufzeichnung geht auch prima (am Schnitt muss ich noch ein wenig üben, habe den Film rausgeschnitten und die Werbung übrig behalten) *gg*

F'ür den Preis ist das einfach unschlagbar!

Habe auch schon längere Zeit den externen DVD-Brenner von formac und kann nicht klagen!

13. Sunshine

Sunshine New Member

Na, dann will ich jetzt auch mal ne Lanze für Formac brechen.

Auch ich habe das Paket gekauft. Angeschlossen habe ich sowohl das Studio als auch die externe FP über einen Firewire-Hub (so umgehe ich hoffentlich die Probleme, die möglicherweise vom Studio ausgehen könnten).

Die Qualität des Studio ist gut. Sowohl das Digitalisieren von alten Videos als auch die Aufzeichnung von Fernsehsendungen funktioniert einwandfrei. Mit der externen Platte bin ich soweit auch zufrieden. Die hat zwar ein ziemlich riesiges Gehäuse, aber damit kann ich leben. Lediglich den Lüfter der Platte habe ich abgeklemmt (hoffentlich geht das auf Dauer gut), der ging mir tierisch auf die Nerven.

Der einzige Nachteil an dem Studio ist wirklich, dass man die Filme nachher noch umcodieren muss. Aber das macht mein PB während ich mich mit anderen Dingen beschäftige.

Für den Preis halte ich die Kombination wirklich für gelungen und kann es nur empfehlen.

14. xanu

xanu New Member

Vielleicht fragen sich manche, warum das festplattengehäuse so gross ist. da passt noch ne 3,5" platte rein!
    habe nur die festplatte, und die ist echt super. bei der standart-ausführung mit einer platte kann man sicherlich den lüfter abklemmen, bei zwein würde ich ihn aber schon laufen lassen.
    gruss xanu

15. petervogel

petervogel Active Member

... sage und schreibe 299,- euro.

da ich ja von formac nicht mehr so begeistert bin frage ich euch, ob das was taugt? vom preis her kann man ja nicht meckern und ich hätte 3 fliegen mit einer klappe geschlagen.
    - alte Hi8 filme digitalisieren
    - noch eine externe festplatte
    - als bonus zugabe die möglichkeit mal fern zu schauen.

wenn jemand gute erfahrungen mit der analog film digitalisierung mit diesem TVR hat, dann möge er/ sie jetzt bitte sprechen;)

16. maccie

maccie New Member

MACIONNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

:D

17. petervogel

petervogel Active Member

wie soll ich denn dieses herumgeschreie deuten bittschön? :D

18. maccie

maccie New Member

Sie hat das Teil, wird sich bestimmt melden. Ist eine wahre Schnitt-Könnerin *g*

19. petervogel

petervogel Active Member

ok, super. kenne ich gar nicht, dieses weibliche forumswesen;)

20. stocky2605

stocky2605 New Member

Hab das TVR und kann nicht klagen. Geht mit iMovie (da geht so eine kleine Fernbedienung auf) ohne Probleme. Hab mal eine Hi8 Aufnahme mit iDVD auf DVD gebrannt; das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Das Aufnahmen vom TV klappt auch gut (auch automatisch). Nur das Komprimieren nachher ist halt lästig, da wäre ein HW-MPEG2 Kompressor sicher nett.

Diese Seite empfehlen