Gravis Kulanz kurios...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 11. Mai 2006.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Hallo zusammen...

    ...hatte folgendes Problem mit meinem iBook G4 Combo.


    Von jetzt auf gleich weigerte sich mein iBook Cd´s oder DVD´s zu schlucken...egal ob gebrannt oder Original. Sobald ich ein Medium eingeschoben habe rappelte das Laufwerk und wenn ich Glück hatte dann klappte es im 6. oder 7. Versuch.

    Also ab zu Gravis und iBook abgegeben (innerhalb der Garantiezeit) Gravis wollte sich melden wenn das Book fertig ist. Nach 12 Tagen bei Gravis angerufen und siehe da...ist schon seit 3 Tagen fertig..Vergessen!!!...naja...kann passieren...also ab zu Gravis...

    Dort dann die "kundenfreundliche" Abrechnung: Normalerweise wäre die "Reparatur" kostenpflichtig, da der Fehler ein Software Problem war, d.h. Gravis hat das PRAM und die Firmware zurückgesetzt...??? Aber aus Kulanz wäre diese Dienstleistung kostenfrei...??????? Hallo ???

    Also...Ich arbeite jetzt seit einem Jahr mit meinen Macs (Book und Mini) und habe von der Mac-Hardware (im Gegensatz zu PC´s ) noch nicht soviel Ahnung aber ein Software - Problem ??? Heisst wohl ,daß wenn ich z.B. bei einem PC einen falschen Graka-Treiber installiere, liest mein DVD Rom nur noch ab und zu Original DVD´s ???

    Also entweder ist Mac Hardware im direkten Zusammenspiel der Komponenten sehr verkorkst oder Gravis hat einfach nur versucht mich zu verars...

    Lass mich aber gerne aufklären...

    MfG

    Firekuschel
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Mit Gravis haben die allermeisten user schlechte Erfahrungen gemacht, mich eingeschlossen (allerdings nicht nur schlechte). Wenn Du hier im Forum mal in der "Suche" Gravis eingibst, wirst Du auf viele Klagen stoßen.

    Warst Du bei Gravis in Köln?
     
  3. Mac Payne

    Mac Payne Gast

    Hallo
    Ich bin mit Gravis voll zufrieden!
    Es gibt in jedem laden gut wie schlechte Leute. Jeder hat mal einen Schlechten Tag ....Also ich kann nichts negatives von gravis verkünden. Und wenn du nix bezahlen solltest dann iss selbst soeine verarschung wohl zu akzeptieren!!!! :D
     
  4. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    @Singer: War bei Gravis in Bonn...

    Bin mit Gravis eigentlich auch zufrieden...fühlte mich aber eigentlich ein bißchen wie der Ochs vorm Berg da ich nicht 100% weiss ob es vielleicht ja wirklich an einem Software Problem lag und wenn ja möchte ich es aus techn. Interesse wissen um es vielleicht beim nächsten mal ohne fremden Support zu beheben.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei wem warst du denn da, bzw mit wem hast du gesprochen?
    herr vogel ist da doch der mechaniker, gelle. ;)
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Naja, PRAM löschen ist eine Sache von 5 Sekunden: Neu starten und sofort P-R-Apfel+alt gedrückt halten.
    Firmware zurücksetzen ist genauso einfach. Neu starten, in den OpenFirmware-Modus gehen (ebenfalls eine Tastenkombination) und irgendwas wie "reset..." tippen.
     

Diese Seite empfehlen