gravis monatsangebot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sorbitt, 3. Juli 2006.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Auch wenn gleich wieder auf mich losgeprügelt wird, ich halt absolut gar nix von Gravis und würde dort auch niemals etwas kaufen.

    Ansonsten bleibt das natürlich jedem selbst überlassen. Das Angebot scheint soweit ganz in Ordnung zu sein. Allerdings sind bei diesen USB Mikros oft Fehlgeräusche zu hören. Aber wenn du das Mikro online bestellst, dann hast du ja 14 Tage Rückgaberecht, wenns dir doch nicht gefällt.
     
  3. Bono

    Bono New Member

    Also als Musiker halte ich natürlich garnichts von USB Mikrophonen eben wegen erwähnter Nebengeräusche. Was hast Du denn für einen Mac? Hat der Audioeingänge? Wenn ja, solltest Du mal hei AKG oder Sure reinschauen. Da bekommst Du preiswerte und gute Mikrophone die fu mit unterschiedlichen Kabeln direkt an den Audioeingang anschliessen kannst. Gerade für Sprache bietet AKG auch Modelle für 49 Euro an. Alleridngs haben diese einen XLR Anschluss. Hier benötigst Du dann ein Kable XLR auf Klinke und einen Adapter 6mm Klinke auf 3,5 mm Klinke die in jedem Musikalien oder HIFI Laden erhältlich sind und auch nicht viel kosten. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als die USB Lösung. Die Beste Lösung wäre sicherlich ein einfaches Recordinginterface welches 6 mm Klingeneingänge oder sogar XLR Eingänge für Mikros hat. Hier bietet sich die Firma M-audio an, die solche Interfaces auch für den mobilen Einsatzt anbietet. Jedoch is dies die teuerste Lösung. Das USB Mikrophon würde ich jedenfalls nicht kaufen.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Er hat keinen Mac und ist Egoist, wie kannst Du erwarten, dass er Informationen preis gibt. Solchen Leuten sollte man keine Tipps geben.
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    zu bono:

    vielen dank, hat mir weitergeholfen. werde deine hinweise aufnehmen.

    zu macziege:

    eine ziege meckert, auch ohne grund und sinn. zb imac g3dvse, imac g5, reicht das? bitte fair bleiben.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Zum Thema fair bleiben: findest Du es fair, das Forum nur für Deine Zwecke zu nutzen und meinst, nicht einmal die nötigsten Informationen zu leisten?

    Die Rechner sind nun mal verschieden, auf einigen funktioniert das mit USB auf anderen wieder nicht.

    Nicht mal im letzten Posting hast Du es für nötige gehalten, zu sagen, auf welchem Rechner das Teil laufen soll.
     

Diese Seite empfehlen