greatworks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 48er, 12. Dezember 2001.

1. 48er

48er New Member

auf meinem ersten mac war das programm "greatworks 2.0" installiert womit ich auch meine musiksammlung verewigte. hat wer eine ahnung mit welcher konvertierung ich meine dokumente sonst noch öffnen könnte? z.b. filemaker, appleworks, etc...

2. HebieDtld

HebieDtld New Member

Versuch's lieber mit einem anderen Dateiformat beim Abspeichern aus Greatworks (z.B. als Textdatei mit Tab als Trennzeichen, das können alle Programme öffnen und sinnvoll weiterverarbeiten), da hast du einen kalkulierbaren Aufwand der gratis und sicher zum Erfolg führt.
    Gruß, Hebie

3. 48er

48er New Member

hallo herbie und danke für deine auskunft! aber meine einzige möglichkeit in greatworks abzuspeichern ist "GW Database" und wenn du willst, kann ich dir ja ein dokument schicken. vg.wick

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

Na, schöner Mist, die Appleprogramme sind auch nicht mehr das was sie mal waren... ;)
    Kann ich nicht so recht glauben, daß es keine Möglichkeit gibt.
    - Alles kopieren (z.B. Datenbank im Listenmodus?) und in anderes Programm einsetzen, oder mit dem Textmodul verarbeiten und von dort aus als Textdatei speichern?
    - Von Excel, SimpleText, BBedit Lite (akt. Version: 6.1.1, www.barebones.com ), etc. aus direkt öffnen versuchen (jeweils mit Öffnen-Menübefehl)? Dann gucken was verwertbar ist.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Gruß, H E B I E

5. 48er

48er New Member

dank dir H E B I E diesmal ohne "r"! da kann apple dermal nichts dafür. habe mich inzwischen bei der firma symantec die dieses programm erstellt hat erkundigt und warte noch auf retourmail. zwischenzeitlich kann ich deine versionen ja austesten. danke nochmals und vielleicht hörst wieder von mir. vg.wick

Diese Seite empfehlen