Greenhorn hat wichtige Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don, 22. Dezember 2000.

  1. Don

    Don New Member

    Services für Macintosh' installieren, doch bekomme ich leider immer eine Fehlermeldung, daß der AppleTalk Registrierungabsachnitt nicht gelesen werden konnte.
    Weiß hier jemand Rat oder gibt es noch eine andere günstige Möglichkeit, einen Apple in eine Win NT Netzwerk einzubinden. Ich muß Zugriff auf Datein und Drucker im Netzwerk haben.

    Ich weiß, das ist viel, aber davon hängt leider ab, ob ich mir einen Mac zulegen kann oder nicht. Ansonsten muß ich doch bei meiner DOSe bleiben. Vielen Dank für alle Antworten und schöne Feiertage.

    Jürgen
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo greenhorn...

    1.) kluge entscheidung...

    2.) Hp funktionieren in der regel ohne probleme am mac...

    3.) VPC ist mit einer großen speicherzuweisung, relativ schnell für einen emulator... auf einen 486 wird er nicht degradiert... ehr zu einem mmx pentium....

    4.) probiers noch mal das zu installieren haben hier drei NT server auf denen es reibungslos funktioniert..
    kann dir nicht sagen warums bei dir nicht funzt, bin kein dosen admin... :)

    weitere möglich keit is dave von thursby.. zu griff auf alles was an NT rechnern im netz ist.. drucker kannst du in der regel auch über appletalk ansprechen, insofern sie appletalk fähig sind und dieses aktiviert ist....

    hoffe das hilft dir u einer psositiven kaufentscheidung..du wirst es nicht bereuen....

    ra.ma.
     
  3. Don

    Don New Member

    Hallo MACrama,

    mein HP ist aber kein PS Drucker und es gibt auch keine Mac Treiber dafür. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, darauf zuzugreifen?

    Woher weiß ich, ob ein Drucker AppleTalk fähig ist?

    Gruß

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen