Greenhorn: Update von 10.1.5 auf 10.2.1?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigl, 28. September 2002.

  1. Chrigl

    Chrigl New Member

    Liebe OSX Gemeinde,
    seit drei Tagen habe ich nun endlich den Schritt von OS 9.1 auf OS X gewagt und habe dazu eine Frage, die sicherlich in diesem Forum schon vorkam, - ich aber trotz Bemühung der Suchmaschene, niergendwo fand.
    Entschuldigt bitte, aber ich bin mit OS X ein absolutes Greenhorn.

    Ich wollte mein installiertes OS X (10.15) auf das aktuelle 10.2.1 updaten, und habe mir von der Apple Seite das Update (MacOSXUpdate10.2.1.dmg) gesaugt . Nun kommt aber beim versuchten Updaten folgende Info-Fenster: "This Package may only be run on Mac OS X version 10.2 or higher."

    -Das Update auf 10.2 konnte ich aber auf der Apple-Seite nicht ausfindig machen.

    Jetzt meine Frage:
    Was mache ich falsch? Muss man letzten Endes gar 10.2 zuerst kaufen, oder bin ich einfach für OS X zu blöde?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja X.2 ist ein kostenpflichtiges Update, das gibt es nicht für Kostenlos auch wenn das für die X User der ersten Stunde ein ziemlicher Schlag ins Gesicht ist.
    X.2 ist die erste X Version die es verdient nicht mehr Beta genannt zu werden.

    Joern
     
  3. quick

    quick New Member

  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

  5. Chrigl

    Chrigl New Member

    >http://www.apple.com/macosx/
    heisst wohl "buy now" :-((((((

    Danke für die Aufklärung. Trotzdem bin ich ziemlich entäuscht darüber, dass ich obwohl der Zweitcompi erst vor einem Monat angeschafft wurde mit System 10.1.4, ich jetzt schon wieder zur Kasse gebeten werde.

    So schaut Apple wohl, dass das Geld sich sekundenschnell vermehrt.
    Sch......
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vor einem Monat müsstest Du schon das X.2 beim Händler dazugelegt bekommen haben.
    Die NEUEN macs werden seit Mitte August mit X.2 ausgeliefert.
    Geh mal hin und fordere es bei denem Händler nach.
    Außerdem gilt,das Alle die einen Applerechner nach dem 17. Juli gekauft haben, über den Apple-Store für ca. 30¬ X.2 bekommen.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn du den mac erst vor nem Monat gekauft hast, brauchst du nicht den vollen Preis zu bezahlen, dafür gibts ein extra Upgrade Angebot:
    + + + + + + + + + + + + + +
    Käufer eines neuen Mac.
    Wenn Sie am oder nach dem 17. Juli 2002 einen qualifizierten neuen Macintosh kaufen, der nicht über Mac OS X v10.2 verfügt, können Sie für ¬ 29 (Deutschland) oder ¬ 30 (Österreich) auf Mac OS X v10.2 aktualisieren.

    http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/
     
  8. Chrigl

    Chrigl New Member

    Puhhh, da habe ich wohl voll den .... gezogen.
    Werde gleich in meinem Chaos den Kaufbeleg hervorsuchen. Aber soviel ich weiss, war die Anschaffung irgendwann kurz nach dem 11. Juli (Geburtstag). Also mit 90% Sicherheit vor dem 17. .
    Sowas von Pech!!!!
    -Werde wohl den Händler lieb anfragen müssen, ob er mir ein paar Tage Toleranz eingestehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen