Greenscreeneffekt mit beliebigem Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletosh, 8. Januar 2007.

  1. Appletosh

    Appletosh New Member

    Ich möchte gerne eine Person die auf einem Video zu sehen vom Hintergrund freistellen und auf ein anderes Video kopieren. Da ich mit einem Stativ gefilmt habe, ist der Hintergrund immer gleich, nur die Person verändert sich (siehe die zwei Bilder im Anhang). Der Computer soll also das Bild der Person mit dem Hintergrund vergleichen und alles übernehmen, was sich unterscheidet. Also wie ein Green-/Bluescreen nur mit einem Bild statt mit einer Farbe. Geht das in Final Cut Pro, iMovie oder mit Einzelbildern in Photoshop?

    Ich habe es bereits mit den Ebenenfüllmethoden in Photoshop und FinalCut versucht; doch irgendwie klappt es nicht. Aber bei Spielen wie ToySight oder dem iChat das in Leopard integriert sein wird geht dies doch auch ohne Green-/Bluescreen.

    Weiss jemand von euch, wie ich die Person freistellen kann? Es würde mir auch genügen, wenn es nur mit Einzelbildern in Photoshop gelingen würde.
     

    Anhänge:

    • $1.JPEG
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      84
    • $bg.jpg
      Dateigröße:
      212,7 KB
      Aufrufe:
      94
  2. pbdesign

    pbdesign New Member

    prinzipiell muss es möglich sein. wird zum beispiel unter os x 10.5 integriert sein (für iChat). oder auch unter Toy Sight .
    Aber leider kann ich dir mit keinem Programm weiterhelfen.
    Wenn du eines gefunden hast, wäre ich aber über eine Nachricht dankbar!*
     

Diese Seite empfehlen