Griffin iMic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 22. Oktober 2004.

1. deumel

deumel New Member

Hallo liebe Gemeinde,

an meinem treuen Powerbook hat der Soundausgangn seinen Geist aufgegeben, Reperatur soll 200,- € kosten was mir zuvile ist. Jetzt hab ich bei Gravis das Grifin iMic gesehen. Hat jemand das Teil in Betrieb und kann ich da gemütlich meine Aktivboxen zum Musikhören darnhängen. Derzeit behelfe ich mich mit Airport Express, aber will da eigentlich wieder die Anlage im Wohnzimmer dranklemmen.
    Merci

2. Singer

Singer Active Member

Ja, das funktioniert - hab's soeben ausprobiert.

In der Systemeinstellung "Ton" kannst Du bei "Ausgabe" das iMic auswählen. Am iMic selbst schiebst Du den Schalter in Richtung Lautsprechersymbol - fertig.

Ich hab es mit Walkman-Kopfhörern getestet; wird auch mit Deinen Aktiv-Boxen laufen.

Superwetter - ich komme grade aus dem Blücherpark. Wenn nur die A 57 da nicht so rauschen würde an der Grenze zwischen Ehrenfeld und Nippes…

:)

3. deumel

deumel New Member

Danke.

Nette Ecke da, ich hab die Zeit am Aachener Weiher tot geschlagen :)

4. L.Steffen

L.Steffen New Member

Funktioniert prima. Mit dem kleinen App "SoundOut" kannst Du die verschiedenen Outputkanäle (iMic, interne Boxen, etc.) über ein Icon oben rechts in der Menüleiste steuern. Gibt sowas ähnliches auch bei usanity, kostet aber Geld und erspart nicht den Weg über die Systemeinstellungen. Dafür kann man genauer einstellen, was über welchen Kanal gehen soll. Für jede Anwendung einzeln. Wer´s braucht... Mir langt "SoundOut"...

Diese Seite empfehlen