Griffin Power Pod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 14. Juli 2005.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hab mir dieses Teil zum Aufladen des iPod am Zigarettenanzünder des Autos auf der MacExpo zugelegt. Aber: es scheint mit dem Zigarettenanzünder in meinem Fronßösischem Auto inkompatibel zu sein - irgendwie zu kurz...hat jemand das Teil im problemlosen Einsatz und - muss ich mir jetzt ein neues Auto zulegen??? ;)
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Bei mir funktioniert der PowerPod problemlos im (deutschen) Zigarettenanzünder.

    Der PowerPod hat nur zwei Kontakte: der federbelastete Stecker unten (+) und die beiden Spangen seitlich (Masse).

    Wo liegt Dein Problem? Ist der Anzünder so tief, daß der +-Kontakt in der Luft hängt? Oder ist der Anzünder so kurz, daß die Masse-Spangen keinen Kontakt bekommen? (Beides würde mich erstaunen, da die Anzünder genormt sind.)

    Hast Du den Anzünder mal durchgemessen, ob da 12 V anliegen? Falls ja wäre eine preiswerte Lösung, im Zubehörhandel für ein paar Euro einen Zigarettenanzünder-Einbausatz zu kaufen und gegen den vorhandenen auszutauschen.

    Gruß,
    Florian
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der scheint zu kurz zu sein (mittlerweile deutliche Kratzspuren vorn, wo die Abrundung ist, die ist bei anderem Zubehör bedeutend flacher ausgeführt...), jedenfalls per Draht direkt an der Batterie funktioniert das Teil, der Anzünder selbst funktioniert auch. Lediglich der PowerPod will an zwei Citroens nicht powern...
    Mittlerweile ist der Urlaub ja auch vorbei und das Teil hat nur 15€ gekostet, aber ärgerlich ist das schon...zumal ich ihn an Arktis nicht zurückschicken kann.
     

Diese Seite empfehlen