Grobi aus dem Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von camparidue, 30. Januar 2003.

1. camparidue

camparidue New Member

Hallo,

ich habe vor kurzem hier im Forum eine Frage bezüglich eines kleinen Programms gelesen, bei dem immer wenn man etwas in den Papierkorb wirft ein Grobi erscheint, der sich bedankt.

Ich freue mich wenn irgendwer nochmal einen link auf die entsprechende Seite mailen könnte.

P.S.: Habe mir heute den ersten apple meines Lebens gekauft (ibook Combo). Erste Amtshandlung war: Safari downloaden, damit auch noch der letzte Hinweis auf Microsoft, nämlich der ms explorer, verschwinden kann.

Ich vermisse jedoch die rechte Maustaste ein wenig. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man mal schnell einen Zugangscode o. ä kopieren und einfügen kann.

Vielen Dank!

2. Staeubchen

Staeubchen New Member

Also erstmal: "Willkommen in der Mac-Welt! Du wirst es nie bereuen!"

Von Safari halte ich ja nicht soviel, aber das nur am Rande!

Was für Zugangscodes meinst Du denn bitte und wofür?

;o)

3. kawi

kawi Revolution 666

Also betreffs des grobis kann ich nicht helfen.
    zwecks des verlustes der Maustaste:

APFEL + C -> kopieren
    APFEL + V -> einfügen

geht IMHO am schnellsten
    Ansonsten kauf dir doch für bisschen Kleingeld ne mehrtasten maus. kannste ne x-beliebige nehmen vom PC trödeler nebenan.
    ich hab hier ne optische 5 tasten scrollrad Maus für 16 EUR. das reicht dann :)

4. tabi

tabi New Member

ctrl-Tast beim Klicken halten, dann erscheint ein Kontextmenü. Oder: schlimmstenfalls eine Zwei-Tasten-Maus kaufen, die funktionieren entweder sofort oder mit Treiber dafür. Am besten vorher erkundigen. Ich habe eine ganz billige, die geht ohne Treiber.

Grüße,

tabi

5. Staeubchen

Staeubchen New Member

Wie jetzt? Das meinte er mit Zugangscode? Ist das jetzt Euer Ernst? Och nöööööö!

6. duda

duda Gast

7. camparidue

camparidue New Member

Vielen Dank für die zahlreichen mails und die Schnelle Hilfe! Könnte sein, dass ich in nächster Zeit noch mit anderen Fragen nerven werde, aber ich weiss schon jetzt, dass ich den Wechsel zu mac nicht bereuen werde.

Danke!

8. klaus55

klaus55 Gast

rechte Maustaste: ctrl-Taste und gleichzeitig Maustaste...

9. Atarimaster

Atarimaster Member

s nämlich auch für den Mac.
    Und dann hast du in den meisten Programmen auch ein Kontextmenü auf Rechtsklick.

Mäuse mit eigenem Mac-Treiber gibts von MacAlly, Logitech und *schluck* auch von MS.
    Ansonsten tut's auch die billige USB-Maus aus dem Elektronikmarkt zusammen mit der Shareware USB Overdrive.

Atarimaster

10. chris

chris New Member

os x (zumindest 10.2, bei den älteren weiss ichs nicht) unterstützte von haus aus(!) die 2. taste u. das scrollrad meiner logitechmaus. auch ohne usboverdrive.

11. kawi

kawi Revolution 666

Jepp das tut es ... 2 Tasten + scroll rad ist per default mit an Board.
    für ne 5 tastenmaus (die nicht von nem hersteller ist der eh OS X Treiber hat) macht dann usb overdrive sinn, da kann man jede Taste mit funktionen belegen, und das sogar für jedes Programm seperat.

kann die hier empfehlen, hab ich selbst.
    Optische 5 TastenScroll Maus 16,95
    http://www.hifitronic.de/shop/products.php?product_id=78&object=51

12. Atarimaster

Atarimaster Member

> Jepp das tut es ... 2 Tasten + scroll rad ist per default mit an Board.

Oh, das wusste ich noch gar nicht! Danke für die Info.
    Ein weiterer Grund, mit dem Umstieg auf OS X nicht mehr all zu lang zu warten...
    ;-)

Atarimaster

13. Blackness

Blackness Gast

GROBer Fehler! Das ist nicht Grobi sondern Oskar aus der Tonne! :)

Diese Seite empfehlen