Grösse-Beschneiden von QT-Film

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 24. Juni 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Bestimmt hier schon mal gefragt worden - wenn jemand schnell eine Antwort hat: lässt sich ein Quicktime-Film mit schwarzen Balken oben und unten so auf die Schnelle von selbigen befreien? Und wenn ja, wie?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Du kannst in Quicktime Pro eine Maske erstellen, welche die schwarzen Balken versteckt. Richtig wegschneiden (wie in ffmpegx) geht mit Quicktime Pro meines Wissens nicht.
     
  3. morty

    morty New Member

    ... und wie legt man diese maske an ?
    könntest du mir das bitte etwas genauer erklären ?
    dankeschön :)
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. morty

    morty New Member

    danke für den link
    werd ich dann mal probieren müssen
    wobei ich noch nicht ganz verstehe, bis jetzt, wenn ich eine maske komplett hinterlege, warum dann vorne zB etwas verdeckt werden kann

    also mal genauer von mir

    ich hab nen QT Film, wo unten und oben etwas abgeschnitten, bzw verdeckt werden muß
    also die komplette höre ruhig etwas kleiner werden dürfte
    wie kann ich das am einfachsten machen
    QT pro habe ich
    final cut leider nicht

    dankeschön vorab für die mühe
     

Diese Seite empfehlen