Größe der Partition ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von printecki, 9. Februar 2005.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, geliebtes Forum,

    mein G5 hat die 80 GB Platte, die mir der Techniker in 2 Partitionen unterteilt hat.
    System + Progs auf 20 GB, die andere für Daten auf 60GB.

    Partition 1 ist kurz vor voll (hatten wir damals nicht clever bedacht) und die wird ja auch - glaub ich - zum Spoolen beim Drucken u.a. Arbeiten des Sytems benutzt. Der möchte ich nun was abgeben von der 2. Part.
    Wie kann ich das Problem simpel lösen?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wieviel ist auf der Datenpartition drauf?
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Nur grad mal 3GB, da externe Datensicherung über nen Windoof-Server erfolgt.
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich befürchte eine Änderung würde löschen bedeuten. Aber 20 GB für System und Progs. klingt ziemlich ausreichend. Kannst du da nicht etwas auslagern?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    iPartition soll Partitionsgrößen ändern können ohne Daten zu löschen.
    34 € ... hat das schonmal einer wirklich ausprobiert? die Demo version erlaubt das reale testen nicht.

    => http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Dann kopiere doch die Daten der großen Partition auf dein Sicherungssystem und kopiere die Systempartition mit CCC auf die größere Partition und dann die Daten auf die kleine. Damit gibt es weder Risiken noch Probleme.
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ macziege + die anderen

    Tja, so isses: das FORUM :cool:

    Vernünftige Frage stellen, kurz warten auf kluge Tips - Problem gelöst!

    Daten HD leergemacht, CCC gerufen System HD geklont und alles ist gut.

    Nu hab ich wieder Platz.

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen