Grösse einer .zip Datei ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 20. Juli 2005.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich wollte gerade eine 29 MB Datei zippen- aber gezippt ist sie gerade mal 1,5 MB kleiner!! Also nicht die Welt. Lässt sich die Komprimierung irgendwie/irgendwo ändern?
    physio40
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn Du es mit OS X gezippt hast, dan hat man schon ziemlich gute Komprimierungseinstellungen. In StuffIt DropStuff das zum StuffIt Delux oder StuffIt Standard Paket gehört kann man das einstellen. Allerdings lassen sich manche Sachen nicht besonders gut komprimieren, das gilt vor allem bei schon komprimierte Dateien wie Installern, Medien im verlusstbehafteten Format (JPEG, viele Videos…, MP3 etc.). Dort könnte man höchstens noch durch spezialisierte Komprimierungstechniken eine geringere Dateigröße erreichen, nur Programme und Techniken dafür sind dann noch teurer. Das beste wenn man so viel wie möglich rausholen möchte wäre das StuffIt Standard Paket, womit mman vielleicht etwas bessere Ergrbnisse erziehlt, als mit der ZIP Funktion von OS X.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Hab eich glatt vergessen - mit Tiger gezippt. Wo kann ich die Komprimierung ändern?
    physio40
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Soweit ich weiß kann man das dort nicht ändern, weil die Komprimierung aber schon ziemlich hoch ist, sollte das normal auch nicht notwendig sein. Wie gesagt, sonst das StuffIt Standard Paket…
     

Diese Seite empfehlen