Grössere Festplatte für MacPro 2008

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 25. September 2009.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich suche eine gute 2 TB Festplatte um eine 1 TB Hitachi zu ersetzen. Das Angebot ist zur Zeit riesig, ich hatte eine Serverplatte von WD im Auge, bin aber noch am Schwanken. Die 1TB soll dann die Original 320er von Apple ersetzen. Was ist zu empfehlen, leise und Datensicherheit ist wichtig.

    Mfg
    G.Auer
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Man kann immer und mit jeder Platte mal "den schwarzen Peter" ziehen. Hitachi ist Geschmackssache; die waren auch mal besser. Ich würde eher zur WD tendieren, die sind robust, standfest und halten einiges aus (auch Jahre).
    Seagate wurde zuletzt von relativ hohen Ausfallraten geplagt. Liegt zwar schon etwas zurück, aber das Image muss erst wieder aufpoliert werden. Ansonsten ist die (Hersteller-)Auswahl bekanntlich ja nicht mehr so groß.
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Serverplatten sind für einen 24 -Stunden-Betrieb ausgelegt: Sie vertragen also die Dauerbelastung gut.
    Wie es jedoch mit einem häufigen Hoch- und Runterfahren eines normalen Computers ist müßten Fachleute sagen, daß sind für jede Maschine nämlich die Streß-Zeiten (außer natürlich Überlastung)
     

Diese Seite empfehlen